Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP IRQ verteilung... HILFE!





Frage

Moin... Ich hoffe ihr könnt mir auch diesmal wieder helfen :) also folgendes problem... ich bekomme des öfteren Bluescreens mit IRC NOT LESS OR EQAUL oder DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL einmal immer wenn ich im internet bin dann ist der treiber von meinem isdn adapter schuld... andere male wegen afd.sys nun habe ich mal im geräte manager geschaut und bemerkt das sehr viele geräte den selben IRQ nutzen. habe auch ein bisschen gegoooglet und erstmal das ausporibiert.... hab unter COMPUTER - ACPI keinen ACPI treiber verwendet sondern einen STandart PC.... neugestartet und dann hatte ich 2 Standart Pc´s drinne?! und konnte immernoch keine IRQ´s manuell vergeben. was gibt es für eine möglichkeit? ich lese auch immer was von "im bios umstellen" leider hab ich keine ahnung was genau ich da umstellen muss. zu meinem system: intel pentium 4 3,0 Ghz 1,5 gb DDr ram Nvidia Geforce 6600 Gt 160 gb hd + 40 gb hd windows xp home mit sp1 ich weiss auch nicht ob das was damit zu tun hat: manchmal wenn ich den pc hochfahre friert er beim WILLKOMMEN bzw wenn sich der desktop grade aufbaut ein.... und man kann nichts mehr machen... und seid einer stunde hängt er auch beim PENTIUM LOGO beim starten ziemlich lange.... vielleicht hat das ja auch was damit zu tun :) ich hoffe ihr könnt mir helfen... Danke schonmal Grüsse :D

Antwort 1 von BikerFriedel

Hallo Daniel445,

bei XP lassen die IRQ´s nicht manuell verteilen,
kann man auf der Microso_tseite nachlesen.
Im Bios kannst Du höchstens den einzelnen IRQ
abschalten (disabled), die Anforderungen werden dann neu verteilt.
Aber meisten liegt es nicht an den IRQ´ sondern an
einem Treiberproblem.
Vielleicht ist was in der Ereignisanzeige ersichtlich.
Vielleicht hilft es auch auf SP2 upzudaten.

Gruss

Friedel

Antwort 2 von Daniel445

moin...

also ich bin eigentlich froh das bei meinem neuen pc ne xp version mit sp1 dabei war da ich mit sp2 probleme hatte...

also sollte ich erstmal auf jeden fall wieder den ACPI treiber installieren oder wie? :D

grüsse

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: