Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Rechner ist nach Virenbefall nicht mehr zu starten





Frage

AntiVir hat Virus erkannt und in Quarantäne verschoben. Im abgesicherten Modus war es möglich das System zurückzusetzen. Der Rechner startet jetzt den Boot Vorgang beim Hochfahren, bricht dann aber mittendrin ab. Wer hat einen Tipp, was ich versuchen könnte? Danke A. König

Antwort 1 von johan1245

Hallo,

wenn ein Virenprob solche Folgen hat, alles neu installieren. Also XP, Progs etc
Datensicherung mir Knoppix ist auch möglich, wenn du die nicht sowieso schon gemacht hast.

MfG,
Johannes

Antwort 2 von AKoenig

Hoppla, mal eine Frage (da ich das noch nie gemacht habe) - wie formatiert man nochmal die Festplatte?

Danach kann ich ja vom Betriebssystem über Software alles wieder aufspielen.

Danke Annette

Antwort 3 von uwei

XP-Neuinstallation
Nach der Auswahl der Partition, in die du XP installieren willst, erscheinen die Optionen zum Formatieren.

Zur Information:
Formatieren bedeutet den völligen Datenverlust auf der Partition. Also solltest du davon keine Daten mehr benötigen.
Ansonsten versuche die Reparaturinstallation.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: