Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

drucker drucken nicht





Frage

Hallo, mein Problem ist folgendes: Unser Laserdrucker (HP Laserjet 4 Plus) hat unter WinXP einfach so aufgehört zu drucken. Auch als wir einen anderen Drucker (gleiches Modell) ausprobiert haben, gings nicht. Mit einem Laserjet 5l konnten wir zeitweise drucken, jetzt aber auch nicht mehr. In der Druckwarteschleife steht immer "Fehler - wird gedruckt" oder wenn man den Auftrag löschen will "wird gelöscht - wird gedruckt" und der Auftrag wird nicht gelöscht, ist teilweise nach einem Neustart immer noch da - mit derselben Statusmeldung. HILFE! danke

Antwort 1 von 4eversr

Habt ihr auch mal das Kabel des Druckers ausgetauscht?

Antwort 2 von DanielB.

Am Kabel liegt es wahrscheinlich nicht, da wir mit dem selben Kabel am Laserjet 5L drucken konnten. Wir haben auch versucht, andere Rechner an den Drucker anzuschließen, mit dem selben Ergebnis. Testfunktionen der Drucker zeigen, dass er normal drucken kann. Ich vermute mal dass das Problem beim XP liegt, hab aber keine Ahnung wo genau.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: