Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte löschen und Windows XP neu installieren





Frage

Seit kurzen hängt sich mein Rechner beim hochfahren auf und kann ihn nur mit den Affengriff dann F10-Taste und Enter-Taste neu starten wo er danach auch hochfährt. Mit der CD zustarten habe ich auch versucht wobei ich nicht in die Wiederherstellungskonsole gekommen bin und sich daher XP noch einmal installiert hat. somit habe ich XP zwei mal auf der Festplatte und bekomme es nicht weg Nun möchte ich die Festplatte löschen und XP neu installieren. Wer kann mir da weiterhelfen

Antwort 1 von Martin92

Hallo

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, aber bei mir hängt sich der PC beim aufstarten auch auf. Kannst du nochmal genau schreiben was du gemacht hast?

Danke für deine Antwort

Antwort 2 von halfstone

Hi,

unter Windows XP Installation auf eine leere Festplatte
kann man sehen wie es geht, wenn die Festplatte, wie in deinem Fall nicht leer ist, dann kann man dort im Partitionsmenü auch Partitionen löschen und neu Anlegen, danach ist dein Windows XP erst mal gelöscht und du kannst es auch an dieser Stelle neu installieren.

Aber immer dran denken, dabei gehen wirklich alle Daten verloren, also vorher ein Backup der wichtigen Daten machen.

Gruß Fabian

Antwort 3 von herges

Hallo Fabian

Danke für Deinen Hinweis, funktioniert jedoch nicht
die Partition D lässt sich Formatieren aber Partition C wo XP installiert ist lässt sich nicht Formatieren

Gruß Norbert

Antwort 4 von PcDock

Hi herges ,

vermute ich richtig das du von XP aus C: formatieren möchtest.?
Wenn ja , geht das nicht.!

Startest du mit eingelegter XP Cd und mit richtiger bootreihenfolge, solltest doch du in der Lage sein C: zu formatieren.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 5 von Menne125

Hi

Wenn Du Windows XP neu installieren willst dann schau Dir Hier die Beschreibung an

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: