Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Fax als Drucker nutzen ??? macht das Sinn?





Frage

Hallo zusammen, ich bräuchte da mal eine oder mehrere Profi-Meinungen :-) Ich bräuchte ein ein neues Normalpapier Laserfax. Da ich für den PC bisher nur einen Tintenstrahl-Drucker verwende, stellt sich die Frage ob ich das Laserfax evtl. auch Drucker verwenden kann. Macht so etwas Sinn? Könnte es diesbezüglich Probleme mit z.B. Dialern etc. geben ... da mein PC ja indirekt mit der Telefonanlage verbunden wäre!? Sollte ich auf etwas spezielles achten? Danke für Eure Tips!

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

es kommt auf dem Druckumfang an, ob sich das lohnt....

Gruss

Lutz

Antwort 2 von steffen2

es kommt darauf welche Teile der Software du installierst.

Solange das Gerät nur als Drucker und nicht als Modem eingerichtet ist kann der PC nicht hinauswählen

Gruß Steffen

Antwort 3 von claudi

@Lutz

Ab welchem Druckumfang lohnt es sich nicht mehr?

Antwort 4 von steffen2

es lohnt sich bei jedem Druckumfang.

Es gibt auch Geräte die 30 Seiten je Minute machen und Tausende Euro kosten.

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

das ist schwer zusagen....da man keine Angaben zum Faxgerät hat...und auch angaben fehlen, was so gedruckt wird bei Dir.

Gruss

Lutz

Antwort 6 von claudi

@Lutz

Naja welches Gerät es werden soll, kann ich noch nicht sagen. Wollte eigentlich nicht mehr als 300 Euro ausgeben. Wenn das mit dem Drucken sinnvoll wäre und klappen würde evtl. bis 500 Euro.

Gedruckt wird dann wohl nur Text mit der ein oder anderen Grafik, Diagramm, oder so.

Im Schnitt drucke ich ca. 10-15 Seiten pro Tag.

Antwort 7 von vadder

hier

das kann man auch machen

vadder

Antwort 8 von Mikoop

Hallo,

Ich verwende dafür in meinem Büro einen Brother MFC 8220, kann als Stand-Alone Fax (+ Kopierer) verwendet werden, und noch als Drucker per USB oder LPT angeschlossen werden.

Ich habe ca. 500,-- Euro bezahlt und bin sehr zufrieden, faxe und drucke eigentlich recht viel. Es gibt noch kleinere und billigere Modelle, ich legte damals Wert auf möglichst viele Ziehlwahltasten.

Schau dir doch mal die MFC Serie von Brother an...

Gruss, Mikoop

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: