Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Wie kann ich im Bios einstellen das mein PC beim Hochfahren die CD erkennt?





Frage

Ein Bekannter hat mir vor einiger Zeit im Bios eingestellt dass mein PC eine CD beim Hochfahren nicht mehr erkent (Windows installatins CD). Jetzt will ich meinen Rechner formatieren aber er erkent beim Hochfahren die Cd nicht. Kann mir jemand sagen wie ich das wieder umstellen kann? Danke schon mal im forraus.

Antwort 1 von b1n4ry0utl4w

Hallo,
die Option heißt in den meisten Bios "First Boot Device" . Einfach mal danach suchen und dann auf CD-Rom umstellen.

MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 2 von Neuropaso

Danke für die Antwort aber ich habe die Option first BOOt Device nicht gefunden.
gibts da villeicht noch eine andere optin villeicht hilfts euch ja weiter wenn ich euch sag das ich enen Medion habe.

Antwort 3 von b1n4ry0utl4w

Hallo,
der Bioshersteller wäre sinnvoll dann kann ich mal schauen (Award, Ami oder Phoenix?).

MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 4 von _ricola_

kann auch unter "start options" oder "boot options" zu finden sein.

aber erst mal bios angeben, dann kann mans genau sagen

Antwort 5 von Neuropaso

UPS!!!
ICh hab nochmal geschaut und habs jetzt doch gefunden.
DAnke für eure Hilfe.

MfG
Neuropaso

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: