Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Absturz in BIOS





Frage

Absturz des PCs im Biosmenü Kann graphikkarte/festplatte schuld sein

Antwort 1 von uwei

Zitat:
Absturz des PCs im Biosmenü
Wo genau, wie genau, Töne genau, Meldungen genau?

Hardware.

Genau.

Antwort 2 von asrael

grundsätzlicher absturz->windowsinsuffizienz-> neu aufsetzen-> absturz -> kein weiteres aufsetzen möglich, ab ins bios-> absturz sprich erstes mal monitor freeze, zweites mal PC fährt einfach runter sprich schaltet sich aus und so weiter,
ins biosmenü nicht mal mehr möglich=schwarzer bildschirm mit blinkendem "eingabesymbol" "_" links oben im bildschirm bzw. schaltet sich sofort wieder aus
was kann das sein??
kann festplattenschaden oder graphikkartenschaden so was verursachen?

Antwort 3 von uwei

Also außer einem blinkenden Cursor absolut nichts zu sehen auf dem Bildschirm und dann schaltet er sich aus. Das Bios ist nicht aufrufbar.

PC vom Netz trennen, erneut starten.
Alles unnötige entfernen außer CPU, einem RAM, Grafikkarte, einer Festplatte.
Clear cmos bzw. Mainboardbatterie raus.
Netztteil tauschen.
Mainboard, CPU tauschen.

Wenn du mal ins Bios kommst, Einstellungen prüfen und booten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: