Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Verjährung für meine Rechnung???





Frage

von Sylvia Hallo, nun ist bald Weihnachten und kurz vorher wurde ich mit einer Rechnung beschert. Sie stammt aus dem Jahr Nov.2001 da ist die Abtretung erfolgt, weil ich mitbesteller war. Es ist jetzt erst an die Inkasso weitergeleitet worden, denn ich habe meines Wissens vorher keine Post erreicht. Jetzt bin ich auch viel umgezogen kann sein das Zahlungsaufforderungen dorthin verschickt worden. Ich weiß es nicht es wurde allerdings nichts in dem jetzigen Brief erwähnt von früheren Zahlungsaufforderungen. Es ist auch noch kein Titel erwirkt worden. Ich weiss das damals noch eine offene Summe war aber ich kann nach knapp 6 Jahren jetzt nicht mehr alles nachvollziehen. Zur Stellungnahme oder Teil bzw. Vollzahlung bin ich aufgefordert bis 01.01.2007. Was soll ich nun tun??? *HILFE* ich weiß es nicht, mir Rat beim Anwalt holen aber der ist wahrscheinlich teurer, als die Summe die ich wenn dann zahlen müsste oder soll ich lieber gleich die Forderung begleichen. Muss ich überhaupt noch zahlen? Tut mir leid ich steig da nicht ganz durch mit den Verjährungsfristen!!! Für einen Rat wäre ich echt Dankbar so kurz vor Weihnachten ist meine Stimmung jetzt echt im Keller!!! Danke schon mal im vorraus und FROHE WEIHNACHT AN ALLE!!! Lg Sylvia

Antwort 1 von Histerix

hi,

gibt doch so anwalt beratungstellen die machen das gluabs so gut wie kostenlos informier dich mal im net obs sowas in deine rnähe gibt

lg
histerix

Antwort 2 von Mikoop

Hallo,

Bei allem Verständnis ist das für mich eine Frage der Moral. Wenn du die Leistung bezogne hast, dann solltest du meiner Meinung nach auch zahlen und nicht versuchen, dich zu drücken...

Gruss, Mikoop

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: