Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Verwaister (/beschädigter?) Eintrag in der Systemsteuerung löschen





Frage

^hallo! ich habe eine nvidia geforce grafikkarte deinstalliert, dabei gab es schwierigkeiten, nicht alle dateien sollen angeblich deinstalliert werden können ... der installationsordner wurde dann von hand gelöscht und per suche in der registry (suchwort: "nvidia") kam hier noch einiges zum vorschein, diese einträge wurden auch manuell entfernt. der neue treiber für die neue grafikkarte (ati) scheint zu funktionieren, jedoch stören mich einige einträge der alten software - zum beispiel: in der systemsteuerung befindet sich ein symbol "nvidia nview desktop manager" - es läßt sich hier natürlich nichts mehr aufrufen, aber das symbol weigert sich hartnäckig, in den papierkorb gelöscht werden zu können. wie bekommt man das weg? vielen dank für tipps! hourman

Antwort 1 von ralfb

Proggi "Driver Cleaner" fällt mir ein

schau mal:
https://supportnet.de/threads/1287089

Antwort 2 von hourman

hi! - der tipp war bestens. der schrunz ist weg.

trotzdem beschäftigt mich was: "driver cleaner pe" ist imho eine "seltsame" software - beim ersten durchlauf bekam ich ein paar alte treiber-dateien angezeigt, die offenbar gelöscht wurden. das symbol der ehemaligen treibersoftware war dennoch nicht vom bildschirm verschwunden.
beim nächsten durchlauf gab´s wieder ein paar dateien, direkt in den direktories nachgeschaut: nicht mehr da, symbol verschwunden ...

jetzt habe ich einen ati-treiber installiert und versuchsweise driver cleaner angewendet: das grafikarten-software-brimborium ist beseitigt (farbeinstellungen und dergl. überflüssiges), aber die bildschirmauflösung hat sich unerwartet NICHT verändert, der "treiber an sich" ist voll da - zu sehen im gerätemanager ...

warum wurde der treiber NICHT entfernt ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: