Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kennwort einrichten





Frage

Hallo, erstmal vorweg muss ich sagen das ich der totale PC Anfänger bin. Es geht darum ein Kennwort für mein Windows XP SP2 einzurichten. Ein Bekannter hat mir das Betriebssystem installiert, beim hochbooten komm ich also immer gleich "ganz normal" auf meinen Desktop bzw. kann denn PC gleich nutzen. Jetzt würde ich gerne das bevor Windows startet ein Passwort abgefragt wird so das eben nicht jeder meinen PC nutzen kann. Ich kenn mich mit Benutzerkonten usw. wie gesagt nicht aus(möchte ja auch kein neues erstellen oder so) sondern eben nur das ein Kennwort verlangt wird bevor man den PC nutzen kann... schonmal danke im vorraus gruss Sebi

Antwort 1 von ZaunPfahl

Start > Ausführen > lusrmgr.msc (OK)

Benutzer > "BENUTZERNAME" (rechtsklick) > Kennwort Festlege...

MfG ZaunPfahl

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: