Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows Update zerschossen





Frage

Hi all, Seit ich Mitte Oktober einige überflüssige Zertifikate gelöscht habe und dabei wohl auch die von Microsoft erwischt habe funktioniert das automatische Update nicht mehr. Die Zertifikate habe ich dann von einem anderen XP Rechner importiert. Der hat das BS XP Home, meiner XP Pro. Es fällt dabei auf nachdem ich auf den MS Supportseiten nachgelesen habe, welche genau benötigt werden, dass die Gültigkeit der Zertifikate genau um einen Tag verschoben ist. Auch sämtliche benötigten Dateien wie im MS Support beschrieben wurden ersetzt, überschrieben bzw. neu erstellt. Jetzt ist mein Rechner soweit, dass die Gültigkeitsprüfung meines XP´s durchlaufen wird der Rechner durchsucht wird nach fehlenden Updates, die Updates werden angezeigt und ich kann diese herunterladen. Updates sind also auf meinem Rechner, jedoch werden diese nicht installiert. Gestern abend habe ich dann das XPUpdatepack 2.17 von WinFuture.de herutergeladen und konnte es problemlos inklusive Internetexplorer 7.0 installieren. Heute neuer Versuch über MS Update, es wird eines gefunden, Unpdates anzeigen und installieren geht auch noch, nach dem Klick auf installieren kommt dann der Versuch der Installation und die Meldung "Die folgenden Updates wurden nicht installiert" Habt Ihr noch Ideen dazu? Gruß Kismo

Antwort 1 von ®Birger

Moin

Lösche mal den gesamten Inhalt vom Ordner C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download.

Danach die Registry reinigen und einen neuen Versuch starten mit dem XP-Update.

Antwort 2 von Kismo

Hi Birger,

Danke für den Hinweis, leider auch schon gemacht, dazu den Dienst Automatische Uptdates angehalten, weil ansonsten sich der Ordner nicht löschen ließ.

Bitte gebt weitere Ideen rüber auch wenn diese ungewöhlich erscheinen, weil ich hab keine mehr und würde das mit den Updates gerne wieder hinbekommen.

Gruß

Kismo

Antwort 3 von ®Birger

Versuch 2

Hast du den Windows- XP-Installer mal deinstalliert und neu iInstalliert?

Vorher das Ding runterladen.
  • Zitat:
    *Threadedit*
    Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG editiert. Siehe FAQ 3.


  • Antwort 4 von info1

    probier mal statt windowsupdate das mircosoftupdate.

    Antwort 5 von Kismo

    Hi all,

    @ Birger danke für den weiteren Tipp, auch das hatte ich erledigt.

    @ info1 danke auch Dir für den Tipp, werde ich mir merken, weil:

    Heute Nacht hat das automatische Update gefuzzt.

    Habe zwar keine Ahnung warum aber KB890830 wurde erfogreich installiert und das, nachdem ich mir 2 Tage lang fast die Ohren gebrochen habe.

    Was allerdings weg ist, ist der alte Updateverlauf auf der MS Seite. Der beginnt jetzt mit der o.g. Datei.

    Ob es was mit dem Prog "pcwKillUninstall.z.exe" was die, nach der Installation der Updates unter Windows, die blauen Einträge entfernt, zu tun hat weiß ich noch nicht.

    Nutzt noch jemand das Programm und kann mir da weiterhelfen?

    Gruß

    Kismo

    Antwort 6 von ®Birger

    Hi

    Ich weiß zwar nicht, was das Tool "pcwKillUninstall.z.exe" alles zaubert, aber ob die blauen, komprimierten Deinstallroutinen -Backups im Windowsordner nun vorhanden sind oder nicht, ist eigentlich für die Verlaufsanzeige der installierten Patsches unter der MS-Seite egal.

    Ich lösche die Dinger immer von Hand und entferne die Einträge unter Software, wenn der Patch korrekt läuft und keinen Blödsinn veranstaltet. Trotzdem, werden alle Patsches angezeigt.

    Versuch mal das Tool:
    http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/104481/

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: