Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Internetverbindung klappt nicht





Frage

Bitte um dringende Hilfe! Ich habe einen AVM FRITZ!Box WLAN 3050 DSL WLAN Router im Einsatz und möchte den Router für 2 PC´s anscliessen. PC 1: Ich komme mit diesem PC kabellos ohne Problem ins Internet. Für diesen habe ich im FRITZ WLAN Router Kanal 6 zugeortnet. 2.PC. Für den PC 2 habe ich USB Stick Wlan Software installiert. Das Symbol für die Drahtloseverbindung und die Verbindung als "herrvorragend" angezeigt aber sobald ich ins Internet will, klappt es nicht. Das heisst ich komme ins internet nicht. Auch durch die Eingabe fritz.box im Browser klappt die Verbindung zum Internet nicht. Fazit: Mit dem 2. PC kann ich nicht ins Internet, obwohl ich die drahtlose verbindung erfolgreich installiert bzw eingerichtet habe. Meine Fragen: 1. Wie kann ich das Problem lösen, damit ich mit 2. Pc auch ins Internet gehen kann? Wo liegt der Fehler? Ich bin dankbar für jeden Tipp. Danke im voraus

Antwort 1 von Helferlinchen..

Zitat:
PC 1: Ich komme mit diesem PC kabellos ohne Problem ins Internet. Für diesen habe ich im FRITZ WLAN Router Kanal 6 zugeortnet.

Wie kommst du damit ins Netz - genau?

Antwort 2 von Helferlinchen..

PC 2:

Wird der Zugang durch die Windows-Firewall geblockt?

Antwort 3 von gent61

Hallo
zu 1. Ich habe wie geschrieben 2 PC und ein AVM WLAN Router. Ich habe 2 USB Sticks, eins vom D-Link und das neu Digitus USB Stick. Bisher hatte ich nur D-Link benutzt.

zu 2. der Zugang wird durch Firewall nicht blockiert.
Ich bekomme diesbezüglich keine Fehlermeldung.

Fazit. Sobald ich mit dem 2. PC ins Internet gehen möchte und den Browser anklicke, erscheint eine leere Maske.. D.h. Drahtlose verbindung ist vorhanden, komme aber nicht ins Internet

Gruss

Antwort 4 von Leunam

Hast du wlan aktiviert?Bei mir funktioniert es ohne Probleme

Antwort 5 von Leunam

Es kann aber auch sein das was mit dem stick nicht stimmt!!!!

Antwort 6 von gent61

Wlan ist aktiviert. Ich bekomme die Meldung angezeigt " Drahtlose Netzverbindung, Signalstärek "hervorragend"

Auch das USB Stick ist neu und zeigt am display "grün" Verbindung hergestellt.

Antwort 7 von Kismo

Hallo gent61,

hatte der Rechner zuvor eine Internetverbindung?

Schau mal im geöffneten IE unter Extras > Internetoptionen > Verbindungen. Dort muss angehakt sein "keine Verbindung wählen"

Gruß

Kismo

Antwort 8 von gent61

Hallo Kismo
ja mein rechner hatte zuvor eine Internetverbindung. Ich benutze hauptsächlich den Firefox-Browser.

Inzwischen habe ich das Probelem gelöst. Ich habe die Firewall ausgeschaltet und bin dann einfach ins Internet gekommen.

Danke an allen für die guten Tipps
Gruss und Frohes Fest
Gent61

Antwort 9 von Leunam

Geht doch.-))))))))))))))))))))))))99