Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Hallo,ich möchte wissen ob es möglich ist ein DSL Anschluß zu haben obwohl kein Telekom Anschluß da ist.Ich möchte nur ins Internet gehen können.





Frage

Ich brauch auch kein Telefon via Internet.

Antwort 1 von Sven-71

HAllo

Einige regionale Abbieter bieten das an. Die Meisten aber nicht, die setzen Telefon vorraus.

Sven

Antwort 2 von Marki

Wie kann ich herrausfinden welcher Anbieter keinen Telekom Anschluß benötigt ???

Antwort 3 von sutadur

Spontan fällt mir QSC und Hansenet (Alice) ein. Die gibt es aber längst nicht überall. Darüber hinaus bringt Dich das u.U. auch nicht weiter, denn die Einsparungen sind nicht so hoch, wie man annehmen mag - wenn sie überhaupt vorhanden sind.

Antwort 4 von wadspit

Hi,

ab Januar 2007 wird 1und1 DSL ohne Telefonanschluss anbieten. Leider nur, wenn 2000er verfügbar ist.

Ich glaub dass andere Anbieter nachziehen werden, da Strato mit 1und1 fusioniert und so die anderen (Telekom, Freenet, etc.) gezwungen sind zu reagieren. Gedulde dich einfach biss feb/märz 2007 und schau dann mal

Frohes Fest

Fred

Antwort 5 von halfstone

Hi,

es gibt auch noch andere Möglichkeiten wie WiMax (also über Funk, wird hier in Berlin ab 2007 angeboten) oder über Kabel (also Fernsehkabelanschluß).

Bei beidem braucht man keinen Telefonanschluß.

Kommt natürlich drauf an wo du sitzt.

Gruß Fabian

Antwort 6 von steffen2

Zitat:
wadspit schrieb am 24.12.2006 um 12:51

da Strato mit 1und1 fusioniert und so die anderen (Telekom, Freenet, etc.)

wie kommst du darauf?
Strato gehört Freenet.


und bei Strato gibt es in bestimmten Regionen DSL ohne Telefonanschluss

Gruß Steffen

Antwort 7 von sutadur

Zitat:
es gibt auch noch andere Möglichkeiten wie WiMax ...
Das größte Manko dürfte im Moment jedenfalls noch die geringe Verfügbarkeit sein.
Zitat:
... oder über Kabel
Das ist das gleiche in grün, denn das erfordert einen Kabelanschluss, der auch wieder Geld kostet. Wenn man ohnein Kabel-TV hat, mag das ja in Frage kommen, aber TV-Empfang über Kabel meidet man doch wo man kann.

Antwort 8 von wadspit

Zitat:

wie kommst du darauf?
Strato gehört Freenet.

Insider info, bin registrar...

Antwort 9 von Schnecklich

Versuche es mal mit SKY DSL

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: