Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

internet über Handy via infrarot?





Frage

ho ho ho zuerst mal allen ein frohes weihnachtsfest. jetzt meine frage: ist es möglich, über die infrarotschnittstelle eine verbindung zwischen laptop und handy herzustellen und diese dann zu nutzen, um mobil via gprs ins internet zu gehen, das handy quasi als modem zu nutzen? wäre schön, wenn da jemand bescheid weiß. mfg...steffen

Antwort 1 von wadspit

Hi hi hi ;-)

Grundsätzlich geht´s, was hastn fürn Handy?

Gruß

Fred

Antwort 2 von x-maz

:-) hallo fred,
ich hab ´n nokia 6111. bin auch schon dank des freien weihnachtstages weiter. eine verbindung zwischen den geräten läuft, daten lassen sich dank nokia´s pc-suite auch übertragen, nur die verbindung ins internet klappt nicht. ich möge doch mal die einstellung des "standard modem over ir link" überprüfen. da gibts aber auch net so sehr viel zum überprüfen bzw. einstellen. ne idee?
lg...steffen

Antwort 3 von wadspit

Hi,

lad dir mal die "Modemsoftware" falls noch nicht geschehen...

http://www.nokia.de/de/service/produktservice/mobiltelefone/produkt...

wenns dann nich geht kann ich leider nicht weiterhelfen...

Grüße

Fred

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: