Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

ISDN DSL Umstellung?





Frage

Hallo zusammen, habe z. Z. einen ISDN-Anschluss für ISDN-Telefon, ISDN- Faxgerät, ISDN-PC. Wunsch: DSL-Nutzung (Preis-Angebote, Geschwindigkeit). Weiternutzung von Telefon und Fax-Gerät mit bisherigen unterschiedlichen Telefonnummern. Natürlich schnelleres Internet. Frage: Zusätzlich erforderlich: DSL-Anschluß von Telekom (ISDN und NTBA müssen bleiben)? DSL-Splitter? DSL-Modem und DSL-Software für PC? Funktioniert das? Für jede Antwort dankbar, holvo

Antwort 1 von sutadur

Den Splitter bekommst Du von dem Anbieter, der Dir DSL schaltet (z.B. eben T-Com). Weiterhin benötigst Du noch ein DSL-Modem, oft gibt es dass auch kostenlos oder zumindest günstig. Eine Software ist nicht erforderlich.

Antwort 2 von halfstone

Hi,

du kannst alle deine ISDN Geräte ohne Neuinstallation oder Konfiguration weiter benutzen, einfach den Splitter an deinen Telefonanschluß stecken und das eine Kabel vom Splitter in deine DSL Hardware und das ander so wie bisher in deinen NTBA.

Gruß Fabian

Antwort 3 von Mailo

Hallo,
dein PC braucht zusätzlich eine Netzwerkkarte.Möglicherweise gibts auch die Möglichkeit über USB ,aber das weiss ich nicht genau.

mfg Mailo