Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

codec





Frage

Hallo! Bisher habe ich meine Videos über eine FastCard auf den Computer überspielt. Jetzt habe ich die FastCard de-installiertund seither bekomme ich bei meinen alten Videos die Meldung, daß ein "CODEC" fehle. Dummerweise ist die dazu gehörende software so gestrickt, daß ich sie nur installieren kann, wenn auch die Karte im Computer ist. Meine Fragen: Woran erkenne ich einen "CODEC"? Wie finde ich evtl. im Internet den richtigen CODEC? Wie verhindere ich, daß beim deinstallieren der Karte auch der CODEC wieder verschwindet? Danke für die Hilfe Wolfram

Antwort 1 von ma.p

Hallo Wolfram,
lade Dir mal das tool hier (GSpot) runter. Mit diesem kannst Du die verwendeten Codecs deiner "alten" Videos ermiteln. Hast Du festgestellt, welche(r) Dir fehlt/fehlen schaust Du z.B. hier rein. Fehlender Codec runterladen, installieren, Rechnerneustart und dann sollten Deine Videos wieder laufen.

Gruß ma.p

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: