Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Pixelshader nicht verfügbar





Frage

habe meiner Tochter ein Spiel installiet: "Tierpension 2". Aber es läuft nicht, Es kommt immer die meldung. "Pixelshader nicht verfügbar". Was bedeutet das und wie kann ich es abstellen?

Antwort 1 von Seymour

Hallo sabi62,

Die Grafikkarte erfüllt wahrscheinlich nicht die Systemvoraussetzungen für dieses Spiel. (DirectX 9 Kompatibilität, Pixelshader SM1.0 & SM2.0 Support). Welche Grafikkarte wird verwendet?

Gruß Seymour

Antwort 2 von sabi62

hallo Seymour,

die Grafikkarte ist eine VIA/S3 Graphics unichrome Pro IGB
DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Die erste Verseion des Spiels "Tierpension läuft gut.
Danke für die Antwort

Antwort 3 von Seymour

Schon möglich das die erste Version lief. Die DirectX Version die du auf deinem Compi hast, ist zwar auch wichtig, aber sie muß auch komplett von der Karte unterstützt werden. Lade dir -> Everest herunter, und überprüfe (unter Anzeige) ob der Grafikprozessor Pixel Shaders v2.0 unterstützt. Dort kannst du auch sehen welche DirectX Version vom Chip unterstützt wird. Sonst wird es wie schon vermutet nicht klappen.

Gruß Seymour

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: