Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laufwerk liesst nach Umbau CD nicht





Frage

Laufwerk liesst nach Umbau meine CDs nicht. Also.......mit meinem Win98 Rechner habe ich Dateien auf CD-R gebrannt. Danach das Laufwerk (HL-DT-ST CD-RW GCE-8160B) ausgebaut und in meinen neuen Rechner mit Win XP eingebaut.........da ist noch ein LightScribe drin. Der Gerätemanager sagt Pfad 1, Gerät funzt. Ist aber nicht. XP will eine Schreibaufgabe davon machen. Komisch oder nicht ? Gekaufte Audio-CD läuft in beiden Laufwerken. Kann mir jemand mit einem Tip helfen ?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

sind deine Beiden CD/DVD laufwerke an einem IDE-Anschluss?

Ich vermute mal eine Falsche Jumperung am eingebauten Laufwerk.

Setz das mal ausser Betrieb (Kabel abziehen, wichtig das Datenkabel, breit und meist grau) und dann den PC starten und nachsehen was der Gerätemanager sagt.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von der5er

Hallo,
beide Laufwerke sind an einem IDE-Steckplatz.
DVD ist Master, CD ist Slave gejumpert.
Kabel runter.........Manager zeigt keine Laufwerke.
Kabel an DVD............Manager sagt betriebsbereit.
Kabel an CD..........Manager sagt betriebsbereit.
Bei Win98 war noch ein Analog-Audio-Kabel angeschlossen. Jetzt nicht. Aber.....die gekaufte CD läuft im Laufwerk .................
Grüsse
Waldi

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

das ist alles soweit ok und jetzt bin ich etwas ratlos. Da die gekauften CD´s gelesen werden, eine Frage: hast du auf dem alten PC überprüft ob was auf der CD drauf ist?
Das wäre im Moment die einzige Möglichkeit die ich sehe.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von der5er

Hallo,
ja, auf der CD sind Dateien.

Ist verrückt ? Der Brenner der die Daten mit Win98 brennt und liesst sagt bei XP: 0 Byte
Das selbe LW !
tja.................?

Grüsse
Waldi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: