Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Beie DVD-Wiedergabe ruckelt Bild und stottert Ton...(besonderer Fall)





Frage

Hallo, ich bin kein Freak, aber ich habe mitgerkeigt, dass hier viele nette Leute rumhuschen, deswegen zu meiner Frage ;-) Ich habe einen Pc gekauft, mit einem DVD-Brenner dabei. Beim Gerätemanager steht: HL-DT-ST DVDRRW GCA-4164B Ich habe natürlich per Google gesucht, und habe gelesen dass man beim Gerätemanager so nen DMA Modus aktivieren muss. Habe ich gemacht, aber wenn ich bei "IDE ATA/ATAPI-Controller" auf das Plusteilchen da klicke damit da alles andere ausgeklappt(kanns nicht besser beschreiben :P) wird, steht da: 3 mal: Primärer IDE-Kanal 3 mal Sekundärer "" und 3 mal Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller Ich habe bei allen 3 Sekundären IDE-Kanälen den DMA aktiviert, doch bei aktueller Übertragungsmodus stand immer: Nicht anwendbar, außer beim 3. *confused* Beim 3. konnte ich keinen Gerätetyp bei "Gerät 0" auswählen und da stand bei "Aktueller Übertragungsmodus" = PIO-Modus. Bei "Gerät 1" wieder "nicht anwendbar". Ich bin voll durch mit allem. Aber ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir da raushelfen könntet. DANKE Markus

Antwort 1 von Reindy

Hi,
im Gerätemanager, solltes Du den Automodus benutzen, dann stellt windows das schon richtig ein.
Im BIOS sollte dort auch noch gecheckt werden, ob alles richtig eingestellt ist. Dann mußt du nur noch 80 polige IDE Kabel benutzen.
--
ABER.. ein ruckeln, kann durchaus von der Grafikkarte kommen, ist die Hardware Beschleunigung eingestellt, soweit vorhanden.
Welches abspielprogramm wird benutzt.

RJ

Antwort 2 von mrqueman

Jo man, jetzt gehts!

Ich liebe dieses Forum ;-)

Danke RJ!!!!!!!

Antwort 3 von Reindy

Danke für die Blumen
;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: