Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook
microsoft outlook benutzername und kennwort abgelehnt
Frage
ich versuche, endlich Microsoft.-Outlook zu konfigurieren. Habe pop3 und smtp bereits eingegeben. Befehl Senden und Empfangen führt leider dazu, dass trotz korrekter Eingabe mein Benutzername und mein Kennwort hartnäckig abgelehnt werden. Dieses Pop-up Fenster kommt immer wieder. also???
Antwort 1 von bussilein
Zitat:
also???
also???
also was?
ich habe ja schon viel erlebt, aber das schlägt dem fass den boden aus!!!!
aber eine gültige emailadresse ist wohl vorhanden falls dich diese nachfrage nicht zu sehr in deinen rhetorischen ausschweifungen stören sollte.
lg
Antwort 2 von yachtlinx
sorry, ich habe natürlich gemeint...also, was kann ich machen, um dieses Problem zu beheben. :-)
Antwort 3 von Juergen54
Hallo,
Bei welche E Mailanbieter soll denn die Post abgerufen werden?
Bei welche E Mailanbieter soll denn die Post abgerufen werden?
Antwort 4 von yachtlinx
Hallo,
vielen Dank! Der aktuelle Mailanbieter ist:
http://www.mobileemail.vodafone.de/
das ist ein Portal zur Unterstützung des Blackberry-Handheld.
Hatte das Problem aber auch schon bei dem Versuch, das Outlook-Konto mit den Web.de Details zu konfigurieren.
vielen Dank! Der aktuelle Mailanbieter ist:
http://www.mobileemail.vodafone.de/
das ist ein Portal zur Unterstützung des Blackberry-Handheld.
Hatte das Problem aber auch schon bei dem Versuch, das Outlook-Konto mit den Web.de Details zu konfigurieren.
Antwort 5 von bussilein
na dann juergen, den kanditaten überlasse ich dir ;-)
Antwort 6 von Naturbursch
Hallo,
hab gerade mal nachgeschaut. Dann sollten deine pop - und smtp Serverbezeichnungen folgendermaßen lauten:
pop.email.vodafone.de
smtp.email.vodafone.de
Hast du es so eingerichtet?
hab gerade mal nachgeschaut. Dann sollten deine pop - und smtp Serverbezeichnungen folgendermaßen lauten:
pop.email.vodafone.de
smtp.email.vodafone.de
Hast du es so eingerichtet?
Antwort 7 von yachtlinx
ja, ich habe für den Posteingang:
pop.email.vodafone.de
und für den Postausgang:
smtp.email.vodafone.de
eingegeben. Der will nicht...
pop.email.vodafone.de
und für den Postausgang:
smtp.email.vodafone.de
eingegeben. Der will nicht...
Antwort 8 von Juergen54
Hallo,
Auf dieserSeite befindet sich unten ein Link zu einer PDF Datei mit aushührlicher Hilfe zur Einstellung deines Kontod.
Grüße
Auf dieserSeite befindet sich unten ein Link zu einer PDF Datei mit aushührlicher Hilfe zur Einstellung deines Kontod.
Grüße
Antwort 9 von yachtlinx
Hallo Jürgen, vielen Dank! Das Problem tritt jetzt so auf: Ich habe den e-mail Account nochmals neu erstellt. Jetzt sendet Outlook die Mails. Bevor jedoch die Aufgabe Empfangen startet, kommt wieder die Aufforderung zur Eingabe des Benutzernamens und des Kennwortes. Dazu diese Fehlermeldung:
Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "pop.email.vodafone.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: -ERR invalid user or password"
Ist schon schwierig! Help...
Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "pop.email.vodafone.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: -ERR invalid user or password"
Ist schon schwierig! Help...
Antwort 10 von Usefull-User
Hallo Yachtlinx!
Unter dem MS-Outlook-Menue(siehe Pfad):
Extras --> Konten --> E-Mail --> Eigenschaften --> Server sollte KEIN Häkchen bei "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" vorhanden sein.
Setze /aktiviere "Kenwort speichern" mit dem Häkchen.
(betr. POSTEINGANGSSERVER !)
Andererseits soltest Du unter dem Eintrag des POSTAUSGANGSSERVERS folgendes aktivieren / eintragen.
Setze unter "Server erfordert Authentifizierung" ein Häkchen um eine Empfangsberechtigung zu erlangen.
Öffne das "Einstellungen"-Register und gib deinen VOLLSTÄNDIGEN (also MIT dem Provider-Präfix!) Benutzernamen und Kennwort ein! (Auf Klein- Großschreibung achten!) Also Beispielsweise:
-> Mein Benutzername@Vodafone.de
Setze das Häkchen bei "Kennwort speichern".
Ich vermute das Du einen für den Server unvollständigen Benutzernamen eingetragen hast, darum lehnt er auch deine Anfrage ab!
Trage also unbedingt den vollen Benutzernamen (-> XXXXXX@YYYYY.de) in die betr. Register ein. Dann müßte es ´funzen´! :-)
Grüßchen.....:-)
Unter dem MS-Outlook-Menue(siehe Pfad):
Extras --> Konten --> E-Mail --> Eigenschaften --> Server sollte KEIN Häkchen bei "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" vorhanden sein.
Setze /aktiviere "Kenwort speichern" mit dem Häkchen.
(betr. POSTEINGANGSSERVER !)
Andererseits soltest Du unter dem Eintrag des POSTAUSGANGSSERVERS folgendes aktivieren / eintragen.
Setze unter "Server erfordert Authentifizierung" ein Häkchen um eine Empfangsberechtigung zu erlangen.
Öffne das "Einstellungen"-Register und gib deinen VOLLSTÄNDIGEN (also MIT dem Provider-Präfix!) Benutzernamen und Kennwort ein! (Auf Klein- Großschreibung achten!) Also Beispielsweise:
-> Mein Benutzername@Vodafone.de
Setze das Häkchen bei "Kennwort speichern".
Ich vermute das Du einen für den Server unvollständigen Benutzernamen eingetragen hast, darum lehnt er auch deine Anfrage ab!
Trage also unbedingt den vollen Benutzernamen (-> XXXXXX@YYYYY.de) in die betr. Register ein. Dann müßte es ´funzen´! :-)
Grüßchen.....:-)
Antwort 11 von yachtlinx
Hallo, vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Ich hatte zwar Hoffnung, aber auch mit dem Provider-Präfix @mobileemail.vodafone.de lehnt der Server meine Zugangsberechtigung ab. Das ist echt seltsam. Vielleicht fällt Dir / Euch noch was dazu ein?? Wie gesagt, vielen Dank :-)
Antwort 12 von lykegenia
Hi Du,
vielleicht machst Du es komplizierter als es nötig ist, denn deine Email-Adresse bei Vodafone ist bestimmt "...@vodafone.de " und nicht "...@mobileemail.voda... usw ..." ?
bei meiner VF-Emailadresse ist es zumindest so *g*
...und das Fenster mit der nachträglich verlangten Konto- und Passwort-Eingabe erscheint nicht nur, wenn die Angaben wg. "falsch" abgewiesen werden, sondern manchmal auch, wenn man in einer gewissen Zeit zu oft hintereinander auf "senden/empfangen" gedrückt hat. In den Fehlermeldungen steht dann was von "logged in too frequently" oder so, in diesem Fall einfach mal 2-3 Minuten warten.
l.G.
Sabine
vielleicht machst Du es komplizierter als es nötig ist, denn deine Email-Adresse bei Vodafone ist bestimmt "...@vodafone.de " und nicht "...@mobileemail.voda... usw ..." ?
bei meiner VF-Emailadresse ist es zumindest so *g*
...und das Fenster mit der nachträglich verlangten Konto- und Passwort-Eingabe erscheint nicht nur, wenn die Angaben wg. "falsch" abgewiesen werden, sondern manchmal auch, wenn man in einer gewissen Zeit zu oft hintereinander auf "senden/empfangen" gedrückt hat. In den Fehlermeldungen steht dann was von "logged in too frequently" oder so, in diesem Fall einfach mal 2-3 Minuten warten.
l.G.
Sabine