Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Vorgang "written" konnte nicht





Frage

Hallo , Ihr da draußen ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe mir das Game "Die komplette CSI " gekauft und die Installation läuft super aber wenn ich das Game starten möchte kommt es immer zu folgender Fehlermeldung "Die Anweisung in "0x03419afd verweist auf Speicher in 0x00000000. Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden." Wie kann ich diesen Fehler beheben? Danke schon im voraus tom468

Antwort 1 von info1

eine definitife lösung für diesen fehler gibt es meines wissens nicht.

1) deine hardware ist ok (insb. ram)?
2) deine treiber sind ok?
3) dein system ist schädlingsfrei?


wenn das alles ok ist, dann liegt eher ein softwarefehler im spiel vor.

ich würde darauf tippen, dass csi eine fehlerhafte aktion im speicher ausführt (null-pointer? fehlerhafter api-aufruf? ???) und dass windows das abfängt.
dieses speicherschutzverhalten von xp kannst du beeinflussen: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600658....

viel erfolg.

Antwort 2 von tom468

Danke ich versuche es mal

Antwort 3 von Dietschi

Ich habe mich über diese Speicherfehler mit diversen Programmen über Monate um nicht zu sagen Jahre aufgerecht. Mal war es "read" dann "write" und ein ander Mal "written".

Seit ich meine Dimm Module ausgewechselt habe, haben sich diese Probleme in Luft aufgelöst und die Kiste läuft nun stabil. (Ich hatte vorher zwei Speicherbänke verschiedener Hersteller drin)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: