Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

no signal nach boot





Frage

Moin leute, der pc lässt sich ganz normal starten, allerdings zeigt der Monitor mir nach dem windowsladebalken kurz "No Signal" und der PC rebootet ... immer wieder. Monitor schon ausgetauscht, an dem liegt es nicht. Grafikkarte ist eine onboard. Habe auf Verdacht eine alte agp eingebaut, wurde auch sofort erkannt aber genützt hat es auch nichts. Hoffe ihr könnt mir helfen - danke im vorraus! Gruß

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

Es wären ein paar Angaben zum PC sinnvoll. Deine Vermutung könnte richtig sein, aber für die Nutzung einer gestekten Grafikkarte muss die Onboard deaktiviert sein, hast du das gemacht?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von cipher01

Hallo Helmut,

danke für deine schnelle antwort.
Systemdaten:

Intel Celeron 3,06GHz
512mb speicher
intel 865G mainboard
intel extreme graphics 2.0
( nVidia gForce FX5600 )
Windows XP

im bios kann ich nur die priorität einstellen, welche grafikkarte benutzt werden soll, also PCI/AGP oder AGP/PCI steht zur Auswahl. Ne andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden, die onboard grafik zu deaktivieren. Also auf AGP/PCI gestellt aber passiert ist nichts :(
MIr kam der gedanke, dass sich die CPU vielleicht überhitzen könnte und der PC deshalb ständig rebootet, aber laut bios liegt die Temp. der CPU bei ~ 40°C/ mainboard ~30°C, Lüfter drehen auch alle.

Gruß
Malte

Antwort 3 von TheBlackBird_

Hi,

Zwei Ansaetze aus dem Bauch heraus:

  • Windows im abgesicherten Modus starten, und schauen, ob dort das Problem auch auftritt.

  • wenn vorhanden, von einer LiveCD booten (Knoppix z.B.) um HardwareProbleme auszuschliessen.

    Cu TheBlackBird ®

  • Antwort 4 von cipher01

    Hallo TheBlackBird ®,

    Windows im abgesicherten Modus starten hat leider nicht geholfen. Das Problem besteht weiterhin.

    Eine LiveCD besitze ich leider nicht.

    Mir gehen langsam die Ideen aus...

    Gruß
    Malte

    Antwort 5 von cipher01

    Hat sich erledigt,

    Windows Neuinstallation hat das Problem behoben. War also gar kein Hardwarefehler.
    Trotzdem danke an alle.

    Gruß

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: