Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Zweite Festplatte wird nach neuem Setup kein Laufwerksbuchstabe mehr zugewiesen. HILFE!!!





Frage

Hallo! Ich habe gerade meinen PC neu aufgesetzt. (XP Pro, SP 2, alle updates) Jetzt habe ich ein Riesenproblem: Meiner zweiten Festplatte wurden keine LaufwerksbuchstabeN (!) mehr zugeordnet. Bisher hatte ich neben Laufwerk C: auch noch F,G,H und I. Bei der zweiten Festplatte handelt es sich um eine Samsung SP1614N mit 160 GB. Sie wurde in der Vergangeheit unterteilt, da mein System die Platte bei einer Partition nicht erkennen konnte. Der Gerätemanger zeigt die Platte ohne Probleme an. Treiber sind aktuell. Unter "Verwaltung" wird mir die 1. Festplatte als Disk 0 mit "C:" und Healthy (System) angezeigt. Die Samsung-Platte wird als Disk 1 OHNE Laufwerksbuchstabe und Healthy (Active) angezeigt. Bei Rechts-Click auf die Platte ist alles außer "Delete Partition" und "Help" grau unterlegt. Nicht mal "Change Drive Letter and Paths" geht! WAS SOLL ICH JETZT TUN??? Brauche dringend Eure Hilfe... Vielen Dank!

Antwort 1 von halfstone

Hi,

ich vermute mal du hast auf der zweiten Platte Daten drauf, die du noch brauchst, ist dem so?

Gruß Fabian

Antwort 2 von Waikikinights

Exakt so ist das!

Was kann ich tun? Ohne die Daten bin ich T O T A L aufgeschmissen.

Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe....

Antwort 3 von Waikikinights

Ich hab jetzt auch noch Partition Magic 8.0 installliert. Gibt´s hierrüber einen SICHEREN Weg?

In Partition Magic steht "auf" der betreffenden Fastplatte auch "GoBack". Ich schätze das kommt noch von Norton SystemWorks 2006, das ich vorgestern noch habe laufen lassen. Hilft uns das?

Ein dirketer Weg über XP wäre mir allerding

Antwort 4 von KSKS

Hallo,
wenn Du über > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung
gehst, da müßtest Du die Platte sehen und einen Buchstaben zuweisen können.

Gruß

Antwort 5 von Waikikinights

Wie ich oben schon geschrieben habe:

Das hab ich leider schon versucht! Die Festplatte wird hier nicht mit Buchstaben angezeigt. Es ist nur "Partition löschen" möglich...

Habe die Festplatte auch schon abgeklemmt und wieder dran gesteckt... Hat auch nix geholfen....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: