Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

neue Festplatte





Frage

Hallo alle zusammen. Habe an meinem Laptop die Platte gewechselt(nagelneue eingebaut) alte ging über die Feiertage kaputt und jetzt geht nichts mehr.Jedesmal beim hochfahren mit XP CD im Lauferk kommt folgende meldung "Hard disk boot sector invalid" kann mir da einer weiterhelfen? Danke Kaefer

Antwort 1 von Leif

besorg dir mal eine boot cd um dine festplatte zu prüfen.

z.B. Ultimate Boot CD

Vielleicht ist schlicht und ergreifend die Pladde im Eimer.

Antwort 2 von greg68

Hallo,

wird denn die neue Platte im BIOS erkannt?

Gruss

Antwort 3 von Kaefer

Aber die Festplatte ist neu und wird im Bios auch erkannt kann das kein anderer fehler sein?

Kaefer

Antwort 4 von Leif

neu hat nix zu bedeuten, sollte letztens bei jemanden den PC neu aufsetzen, die haben eine neue hdd gekauft, die war auch im allerwertesten.

Wie gesagt mal diagnos drüber laufen lassen.
Von welchem Hersteller ist die HDD ?

Antwort 5 von Kaefer

Die Platte ist von Toshiba eine MK4025 GAS


Kaefer

Antwort 6 von Leif

Antwort 7 von greg68

Ist das ne IDE oder eine SATA?

Antwort 8 von kaefer

Weiß nicht was das für eine ist.

Antwort 9 von SevenOffNein

Hallo,
Zitat:
beim hochfahren mit XP CD im Lauferk kommt folgende meldung "Hard disk boot sector invalid"

bevor du die Platte reklamierst, stell doch einfach mal die Bootreihenfolge im BIOS auf

1st Boot Device - CD/DVD


Dann wird auch nicht auf der leeren Platte nach einem Bootsektor gesucht. ;-)

Gruß
Seven

Antwort 10 von PcDock

@SevenOffNein ,


1:0

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 11 von kaefer

ich habe die reihenfolge schon eingestellt und boote von XP CD aber nix passiert.

Antwort 12 von Leif

hast du inzwischen mal ne Diagnose rennen lassen?

Antwort 13 von PcDock

Hi,

was heisst das nicht passiert.!
Hast den die Taste gedrückt die verlangt wird damit er auch wirklich von der XP-Cd bootet gedrückt.??

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 14 von SevenOffNein

Was genau ist "nix"? Keine Aufforderung, eine Taste zu drücken, um von CD zu starten oder keine Reaktion auf Tastendruck? Du bootest definitiv nicht von CD.


@PcDock

...für die "Festlatte"? ;-)

Antwort 15 von kaefer

Welche taste er zeigt mir nix? Platte ist Ok.

Antwort 16 von kaefer

Er zeigt mir an von wo ich booten will und ich bin immer auf CD/DVD aber es kommt immer wieder der gleiche text booten von CD/DVD

Antwort 17 von PcDock

Hi,

wenn das wirklich stimmt was du sagst , dann hatt dein Laufwerk ein Problem mit der Xp-Cd.!

Aber um das sicher feststellen zu können,solltest du mit irgend einer andern bootfähigen Cd mal testen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 18 von kaefer

Habe CD mal in einen anderen Rechner gelegt und geht gleich ab! Aber was mach ich jetzt das hilft mir auch nicht weiter?

Antwort 19 von PcDock

Hi,

Hast du ein Disketten laufwerk?
Oder die möglichkeit eine Bootcd zu brennen.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 20 von SevenOffNein

...oder gehe mal direkt ins BIOS, anstatt diese Einstellung nur in diesem Minimenü vorzunehmen, das nur für den nächsten Neustart gilt und ändere im BIOS-Setup die Bootsequenz auf CD als einziges Bootgerät. Also außer CD alles auf disabled, auch "Other Device"!

Antwort 21 von kaefer

Diskettenlaufwerk hab ich CD brennen würde auch gehen Laptop von meinem Bruder aber woher Daten nehmen ich bin da nicht so fit ?

Antwort 22 von PcDock

Hi,

wenn der Laptop ein diskettenlaufwerk hatt, dann schreib mir eine E-Mail auf "PcDock@gmx.net".

Bekommst dann eine bootdisk mit menü.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 23 von kaefer

Habe dir eine mail geschrieben

Antwort 24 von PcDock

Hi,

meine E-Mail an dich kommt immer wieder zurück.!
Mit der Fehlermeldng unten.!

"<<< 554 delivery error: dd This user doesn´t have a yahoo.com account"

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 25 von kaefer

habe eine neue mailadresse gesendet

Antwort 26 von kaefer

Habe glaube vergessen zu sagen das ich XP Home Edition CD habe . Welche datei soll ich da runterladen?

Antwort 27 von kaefer

So ich muß jetzt los mit meinen kleinen melde mich so gegen 20 uhr wieder. Ich hoffe Pc Dock hat dann noch mal zeit ?