Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Adressbuch Thunderbird





Frage

Guten Tag zusammen. Folgendes Problem habe ich: Im Thunderbird möchte ich, dass die Adressen, an die ich Emails verschicke und von denen ich Emails bekomme, in einem eigens dafür von mir eingerichteten Adressbuch abgelegt werden. Bislang werden die Adressen, an die ich verschickt habe und die an mich geschickt worden sind, immer in dem Adressbuch meines Mannes abgelegt. Das neue Adressbuch habe ich bereits angelegt. Wie kommen nun die Adressen automatisch dort hinein. Danke im Voraus. Ich bin ganz gespannt auf euere Hilfe.

Antwort 1 von Doris

Aber hier verwenden doch sicherlich auch Andere denThunderbird.

Antwort 2 von Doris

Niemand?

Antwort 3 von Road-Runner

Hallo,

immer mit der Ruhe. Es gibt auch noch Leute, die nicht den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen.

Zu Deiner Frage: automatisch geht das nur, wenn Du und Dein Mann den Thunderbird jeweils mit einem eigenen Profil aufruft. Das bedeutet, dass jeder dann seinen ´eigenen´ Thunderbird hat.

Rufe über Start - Alle Programme - Mozilla Thunderbird den Profilmanager auf und erstelle ein neues Profil.

Dann rufst Du das neue Profil über Start - Ausführen - "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p Name auf (wobei Name den Name des neu erstellten Profils ist).

Dann Dein Profil nach Deinen Wünschen konfigurieren.

Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von Helferlinchen..

Zitat:
immer mit der Ruhe. Es gibt auch noch Leute, die nicht den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen.

Bei 1450 aktuellen Usern hab ich gedacht, ich dürfte mich hier schon mal wieder in Erinnerung rufen. Ansonsten verschwindet meine Anfrage ja in die ewigen Jagdgründe.

Aber danke für deinen Tipp, ich werde das gleich mal probieren, wenn ich wieder zu Hause bin, bin im Moment bei Helferlinchen.., die mir auch den Weg zu euch gewiesen hat.

Die hat mir auch gesagt, ich dürfe mich nicht wunden, wenn einige von euch hier empfindlich reagieren. Aber so sind Künstler wohl nun mal.

Küsschen nach Luxemburg und einen guten Rutsch im neuen Jahr :-)

Antwort 5 von Road-Runner

Hallo,

noch drei Bemerkungen:

- Wenn Du in Deinem neuen Profil alles eingerichtet hast, musst Du Dein Mailkonto im Profil Deines Mannes löschen, sonst werden Deine Mails auch abgerufen, wenn Dein Mann seine Mails abruft.

- Erstelle eine Verknüpfung auf dem Desktop, dann brauchst Du nicht jedesmal Dein Profil unter Start - Ausführen aufzurufen.

- Thunderbird kann immer nur mit einem Profil aufgerufen werden, d.h. entweder mit Deinem Profil oder mit dem Profil Deines Mannes, aber nicht mit beiden Profilen gleichzeitig.

Ich wünsche Dir und Helferinchen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruss

Road-Runner