Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zwei Exel tabellen vergleichen





Frage

Hallo, ich möchte gerne zwei Tabellen vergleichen, aber nur nach Spalte "B". Das Ergebnis sollte so aussehen. Wenn in Tabelle 2 in Spalte "B" eine Zahl auftaucht, die egal an welcher Stelle in Tabelle 1 Spalte "B" steht, soll die gesamte Zeile in der Tabelle eins gelöscht werden. Unabhängig vom übrigen Zeileinhalt der Tabelle 1 undf 2. Wie stelle ich das an? Ich würde ja ein beispiel hochladen, weiß aber den Link nicht. Gruß Baby

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Namensloser,

falls Du dich in VBA ein wenig auskennst, kannst Du Dir dieses Beispiel bestimmt anpassen.
Link zur Datei

Gruß Hajo

Antwort 2 von baby

Hallo,

naja, VBA?? ; nein ich kenne mich nicht aus.
Bei mir handelt es sich um zwei separate Tabellen und nicht um zwei Sheets innerhalb einer Tabelle.

Bei Markierung von doppelten Werten sind zuviele Folgeaufgaben zu lösen.
(Sortieren; Löschen) -> bei ca 4500 Datensätzen tgl.)
Vielleicht kann st Du ja dieses VBA anpassen.
Die Tabelle 1 heißt Report9.xls und Tabelle 2 heißt Report_Live.xls

Danke und Gruß

baby

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: