Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Micro SD Karte plötzlich nur noch halbe Kapazität?





Frage

Hallo! Ich habe mir vor kurzem eine SanDisk Micro SD Karte besorgt. Nachdem ich die Karte mit einem Kartenleser beschrieben habe und sie in mein Smartphone tun wollte, meckerte dieses es müsse die Karte formatieren. Da dacht ich mir da ist wohl was schiefgegangen. Habe sie also im PC nochmal formatiert, jedoch musste ich feststellen das sie danach statt 2 nurnoch knapp 1Gb Speicherkapazität hatte. Erneutes formatieren bringt nichts. Ist sie defekt? Oder gibt es mit einem geeigneten Programm noch Rettung? Vielen Dank

Antwort 1 von ich_3434

hast du sie auch auf 2 gb formatiert -ggf ändern...
unterstüzt dein smartpfone 2 gb?
die karte kann auch schrott sein.... mit garantie zurück bringen
mfg

Antwort 2 von Sawdust

Hab mit dem Programm "Flash Format" im MDA die Karte nochmal formatiert! Plötzlich warens wieder 1,8Gb .

War wohl mein Fehler!

Trotzdem danke! ;)