Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Grafikkarte nicht erkannt





Frage

Hey! Bei der Neuinstallation (leere HD/formatiert FAT 32) von Win 98 SE zeigt der Monitor nur mehr die Auflösung 640/480, obwohl vorher XP installiert war und alles normal verlief. Grafikkarte Radeon 7000 32 M DDR TVO. Ich blicke nicht mehr durch... fragt powerbauer

Antwort 1 von Blitzhilfe

Hallo powerbauer,

du musst die Treiber für die Grafikkarte Installieren. Wenn es die für 98 noch geben sollte?

Grüße

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Antwort 2 von Gonozal

Hi,
lade dir von ATI den passenden Treiber oder nimm den Omegatreiber von www.omegadrivers.net

Gruß Gonozal

Antwort 3 von powerbauer

Von ATI gibts keinen geeigneten Treiber...
Will mal omegadirvers versuchen...
mal sehen...

Antwort 4 von powerbauer

... bei omegadrivers komme ich leider auch nicht weiter, scheinbar wird Win 98 und andere ältere (Grafik)Treiber/karten nicht mehr unterstützt (oder mache ich was falsch)

Antwort 5 von uwei

Probier mal die.

Und vergiss nicht, deine Chipsatztreiber vorher zu installieren.

Antwort 6 von Gonozal

Merkwürdig,
auf der Seite von Omegadrivers.net finde ich unter ATI Radeon >> Archive noch immer den 2.6.37 für Win98/Me.
Wer das Scrollrad benutzt findet den dann auch :-))))

Gruß Gonozal

Antwort 7 von powerbauer

1) Frage: Welche Chipsatztreiber?
2) nach einigem Suchen hab ich Deinen Pfad gefunden - Danke! (habe auch noch vieles Andere zu tun...)
3)wurde gefordert: DirectX zu installieren
4)Nach einigem anderen ausprobieren wurde schlussendlich glaube ich alles installiert - bis jetzt läufts ok.
5) Vielen Dank für die kompetente und schnelle Hilfe und guten Rutsch ins Neue Jahr...

Antwort 8 von uwei

1)für dein Mainboard bzw. deinen Chipsatz, z.B. SIS-AGP-Treiber, VIA 4in1, nforce, Intel.
2)??? >>"zum Download"
3)dann mach das mal
Es gibt Updates der gleichen DX-Versionen, bei Spielen idealerweise immer das DX der Spiele-CD/DVD installieren bei Problemen
4)prima
5)gleichfalls einen guten Rutsch...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: