Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows-Verzeichnis umbenennen?





Frage

Hallo. Ich habe Windows installiert und gleich nach dem formatieren der Festplatte hab ich den Computer neugestartet, aber da wurden bereits die Verzeichnisse im Windows Ordner angelegt (das wusste ich noch nicht). Dann hab ich halt neugestartet und Windows installiert.Da aber dasd Verzeichnis bereits "Windows" bereits da war, wurden die ganzen Files nun in den Ordner "Windows.0" hineinkopiert, was mir nicht so gefällt, da vllt. manche Programme "windows" als Verzeichnis brauchen. Kann mir also jemand sagen, wie man den Ordner nachträglich umbenennt ohne dadurch schlimme Systemfehler zu produzieren? Danke P.S. Ich hab Windows XP Professional

Antwort 1 von PcDock

Hi,

das bringt dir nur ärger.!
Installier es doch nochmals neu, aber richtig.


PcDock


Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von Dsl-Ich

dazu hab ich jetzt ehrlich gesagt keine lust, aber danke.
Ist es denn schlimm, wenn der Windows Ordner so heißt ("Windows.0")??Gibt das Probleme?

Antwort 3 von vadder

nein

vadder

Antwort 4 von PcDock

Hi,

wenn ich dich wäre , würde ich schauen das ich lust bekäme.:)

Windows selber wird wohl keine Probleme damit haben.
Aber ich kann mir vorstellen das Programme dir fix " C:Windows" suchen für die installation , damit probleme haben.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 5 von Dsl-Ich

Ok,Danke!
vielleicht krieg ich ja noch lust*g*
ne ich glaub ich machs wirklich.
Danke,
Ich

Antwort 6 von Massaraksch

Zitat:
Aber ich kann mir vorstellen das Programme dir fix " C:Windows" suchen für die installation , damit probleme haben.

Solche Programme sollte man gar nicht erst benutzen, da sie schlampig programmiert wurden.

Bei mir heißt die %SystemRoot% auch nicht C:\Windows (da ich eher von der NT-Schiene komme und es dort standardmäßig anders hieß ;o)

Massaraksch

Antwort 7 von Dsl-Ich

Ja, gut, aber ich glaub dass ich ab und an doch zu solche Programme greif..........hat sich jetzt sowieso erledigt, hab Windows neu drauftan.
DANKE!!

Antwort 8 von PCProfi

Also auch wenn Programme den Speicherort im Windows-Ordner wollen, kannst du einfach während der Installation (wenn angezeigt wird, dass das Programm in den Windows-Ordner installiert werden soll) den Speicherort ändern, entweder in einen selbst gewählten Ordner oder in den C:\Programme. Aber ich habe auch schon Programme erlebt, bei denen ich eingegeben habe: "C:\Programme" als Speicherort, es steckte dann aber in einem Ordner "C:\PROGRAMM"...

Guten Rutsch!

Antwort 9 von Dsl-Ich

Des war beimir auchschonmal.
Vielleicht liegt des da dran, das im DOS früher Verzeichnisse nur 8Zeichen lang sei durften. Ich weiß ja net........
Guts neus Jahr!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: