Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Größe von Ordnern anzeigen





Frage

Hi, Ich habe kürzlich in irgendeiner Zeitschrift einen Tipp gesehen, mit dem man sich die Größe von Ordnern in der Detailansicht anzeigen lassen kann. Diese Größe hieß dann nicht Größe sondern Grösse. Hat das jemand vllt gelesen und kann den Tipp hier reinschreiben ? Ich finde den Tipp nämlich nicht mehr obwohl ich schon ewig gesucht hab. Danke im Vorraus für eure Mühen

Antwort 1 von hallogen

Meinst Du:

über den Ordnern siehst Du eine graue Leiste "Namen" wenn Du mit rechtsklick draufklickst öffnet sich ein Menü mit Auswahl zu weiteren Angaben

Antwort 2 von hallogen

Antwort 3 von Hans1990

Und dann gibt es da den Karteireiter Größe, bei Ordneren ist der jedoch einfach leer. Bei dem Tipp aus der Zeitschrift wurde ein zusätzlicher Karteireiter "Grösse" hinzugefügt, bei dem auch bei Ordnern die Größe angezeigt wird.

Antwort 4 von halfstone

Hi,

vielleicht verstehe ich das Problem nicht, aber wenn man mit der rechten Maustaste auf einen Ordner klickt und dann auf "Eigenschaften" klickt wird einem die Größe doch angezeigt.

Gruß Fabian

Antwort 5 von Hans1990

Das schon aber wenn ich 50 Ordner habe wäre es schon praktisch wenn ich sie nach Grösse anordnen könnte ohne ein ExtraTool zu installieren
Gruß Hans

Antwort 6 von jofischi

hallo,
zufällig wußte ich genau, was du meinst, denn ich hab diese Erweiterung bei mir auch drauf. Nur wie es heißt, da musste ich einige Zeit suchen. schau mal hier nach: http://software-portal.faz.net/ie/51814/Folder_Size_Extension
Guten Rutsch wünscht
Fischi

Antwort 7 von Hans1990

Genau das meinte ich vielen vielen Dank
Gruß Hans

Antwort 8 von PRUST

mal ne frage, bevor ich mir das installiere: wie sieht es mit der geschwindigkeit aus? wird mein explorer dann wesentlich langsamer, wenn er erst mal alle ordner durchgehen muß?

Antwort 9 von Hans1990

Eigentlich wird er nicht langsamer denn er rechnet die Größe der Ordner erst nach und nach aus und davon merkt man eig nix. Es kann aber sein dass wenn man nebenher etwas kopiert dass das kopieren dann viel langsamer wird

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: