Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Wie kann ich mpeg mit Nero auf CD brennen damit ich sie auf DVD Player ansehen kann





Frage

Ich habe versucht mpeg Filme auf CD zu brennen um diese mit einem DVD Player anzusehen, leider laufen sie nicht. Kann mir einer helfen wie das hinbekomme, habe davon noch nicht so viel Ahnung. Muss ich die Filme teilen? Und wie funktioniert dies? Vielen Dank schon mal.

Antwort 1 von frierender

was für ein dvd-player?
es gibt welche die spielen einzelne mpeg(mpg)-files ab (als daten cd/dvd gebrannt).
mpeg2 codec vorausgesetzt (dies ist das dvd-format), oder ist das ein dazukaufbares neroplugin?, wandelt nero das mpeg-file bei erstellen einer video-dvd automatisch um.

Antwort 2 von Tiger1802

Das ist ein Cyberhome DVD Player.

Nero prüft es nur und brennt es dann. einige gehen aber andere Laufen nicht.

Antwort 3 von sdfghjk

Hallo,

interessant wäre es zu wissen als was Du brennst.

Daten CD, Video CD, SVideo CD.

Am besten wäre Video CD. Sind Deine mpg files standard oder welche Bitrate und Bildwiederholfrequenz haben sie?

Daran liegt es wahrscheinlich, dass manchen gehen und manche nicht. Könntest Du mit Tmpeg umwandeln.

Gruß

sdfghjk

Antwort 4 von Tiger1802

Ich brenne sie als Video CD. Die Option als Standard CD brennen schalte ich aus.

Wie oder wo bekommeich tmpeg und dauert das umwandeln lange?

Antwort 5 von tomman

Hast du bei „ VCD Menü aktivieren „ Haken raus masche DVD Player haben mit den Menü von Nero so ihre Probleme

Antwort 6 von sdfghjk

Also wenn Du Standard Brennen ausschaltest musst Du Dich ja nicht wundern, dass es nicht geht.

Tmpeg findest Du über google. Glaube aber Nero kann Dir die nicht standardgemäßen mpeg files auch umwandeln. Dauert halt etwas.

Gruß

Antwort 7 von Tiger1802

Also irgendwie ist es schon ein bisschen seltsam, manche Filme laufen wenn ich " als Standard CD brennen" ausschalte als SVCD und manche nur als VCD.

Is halt nur bisschen blöd weil eine Menge Rohlinge draufgeht.

Antwort 8 von HeikeF

Dein Problem ist glaub ich folgendes: du brennst das MPEG-File als (S)VCD und Nero fragt nach dem Standart. Du klickst drauf und brennst eine (S)VCD mit nicht Standartgemäßer Bitrate (Passiert, wenn MPEG-Files mit nem Codec komprimiert wurden, um sie auf eine CD zu bekommen.). Ein guter (teurer) DVD-Player erkennt nur standartgemäße SVCD MPEG-Files, um das höchste an Qualität auszuschöpfen. Viele (billige) DVD-Player legen da keinen Wert drauf, und spielen einfach alles ab.

Vorschlag: Entweder du teilst das MPEG-File mit einem MPEG-Splitter (einfach mal bei Google eingeben) in zwei oder drei Teile, je nach Komprimierung, und lässt die Files von Nero in standartgemäße umwandeln, oder du opferst ne DVD und brennst mit NeroVision.
Viel Spaß dabei...