Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ungefragter Computer Neustart





Frage

Hallo! Ich habe seit ca. einem Monat ein Problem mit meinem PC. Immer wenn ich mich ins Indernet einwählen will, wird gleich nach oder während dem Verbindungsaufbau der Bildschirm schwarz und der PC startet sich neu. Internetverbindung: adsl Betriebssystem: XP prof. mit SP1 Athlon 3400+ Firewall: Zone Alarm Antivirus Prog: Kaspersky Anti-Virus Ich habe den PC ca. 5* komplett neu aufgesetzt, viren-gescannt und was weiß ich. Derzeit sind nur netzwerkkartentreiber (für Modem), sp1, und der virenscanner installiert und das Netz funzt. Woran kann das liegen? Wie kann ich das herausfinden? Ohne nach jeder Installation (treiber oder progs) Angst haben zu müssen, dass wieder nichts funzt? Vielen Dank ert

Antwort 1 von ert666

Ich habe es fast heraussen!

Ich habe gestern herausgefunden, dass alles funzt, wenn ich das zone alarm deinstalliert habe (bei abschalten von za stürzt er trotzdem beim internetaufbau ab).

Somit habe ich im Netz nach Ursachen gesucht und nur eine Hilfestellung für die Version Anno Schnee in englischer Sprache gefunden die zeimlich wir ist.

Zone Alarm hat bis jetzt ca ein Jahr ohne Probleme gefunzt und ich ahbe die neuste Version.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand helfen würde!

Danke

ert

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: