Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Welches Gerät ist kompatibel zur T-Sinus 45 Basisstation





Frage

Hallo! Ich habe eine Basisstation T-Sinus 45 mit dem T-Sinus 45 k als Telefon dazu. Kann mir jemand sagen welche Geräte ich noch an die Basisstation hängen kann, damit ich ein zweites schnurloses im Wohnzimmer aufstellen kann? Klappt das mit allen Schnurlosen der Baureihe T-Sinus? Geht das mit den "baugleichen" Gigaset 3010 Comforts?? Wer kann helfen? Thx Iowa

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da nach meinem Kenntnisstand das Gerät den "Detc" Standart entspricht, kann jedes Gerät das diesen Standart erfüllt angeschlossen werden.

Sicherheitshalber im Handbuch mal nachsehen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Iowa

Laut Telekom funktionieren folgende Geräte mit der Basisstation T Sinus 45:

- Sinus 702 S (nur mit Einschränkung ... Clip/SMS/Übergabe soll nicht funktionieren)
- Sinus 701 MMS Pack
- Sinus 701M color Pack

Was mit anderen DECT-Standardtelefonen ist haben sie natürlich nicht preisgegeben. Da wird man wohl ausprobieren müssen :-(. Aber ich habe nochmals nachgefragt und vielleicht bekomme ich ja eine Antwort. Siemens habe ich ebenfalls eine Mail geschrieben, da das 45 ja Baugleich mit dem Gigaset 3010Comfort ist. Na mal sehen ...

Iowa

Antwort 3 von Iowa

Die Antwort von der Telekom:

Das T-Sinus 45 kann mit anderen schnurlosen Systemen
kombiniert werden. Es unterstützt den DECT-GAP
Standard und ist daher zu allen Geräten, welche
ebenfalls den DECT-GAP Standard unterstützen,
kompatibel.

Zu Ihrer Information sei hier jedoch gesagt, dass der
DECT-GAP-Standard nur das Telefonieren garantiert.
Es können ankommende und abgehende Gespräche geführt werden.
Programmierungen oder die Nutzung der Leistungsmerkmale der
Basisstation sind oftmals nicht über ein als "Fremdgerät"
angemeldetes Mobilteil möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre T-Com

Antwort 4 von steffen2

alle Siemens Geräte der Baureihe Komfort und S sollten gehen

Gruß Steffen

Antwort 5 von folderboy

Hallo, Ich habe zur Zeit eine ältere Siemens ISDN-Anlage, bei der die Rufnummer nicht angezeigt wird. Also habe ich mir eine neuere rausgesucht. Da ich nicht viel brauche, langt mit die Siemens Gigaset 3070 und meine Siemens-Geräte sind alle damit kompatibel, ich könnte die Basis programmieren, die Rufnummern würden angezeigt... Bei eBay habe ich geschaut: Sie kostet 25€. Die baugleiche T-Sinus 45 ISDN wäre 15€ billiger! Kann ich bei dieser auch meine Siemensgeräte (ich habe gigaset C2 und gigaset C45) betreiben und die Anlage wie bei der orginalen Simens programmieren und die Nummern anzeigen lassen?
Merkt man sonst noch Unterschiede (Aussehen, Funktion, Kompatiblität) zum Orgninal?
Hilft da der Update zur Sinus 721?

Vielen Dank für eure vorraussichtlichen Antworten!