Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

wie bekomme ich unter Knoppix 4.02 google earth zum laufen?.





Frage

ich habe google earth downgeloaden, habe ein Knoppix Betriebssystem, es heißt man könnte es mit wine öffnen, aber am Anfang der Installation von g.E. heißt es Fehler, bei C/start/programme. lGeht das eigentlich überhaupt mit Linux und wenn ja , wie? ich hab schon viele Seiten durchblättert, bei ein Frischling auch noch dazu auf dem Gebiet, aber lernfähig.

Antwort 1 von draack

Hi,

Google Earth ist ein MS-Windows-Programm. Das funkioniert (wenn überhaupt) unter Linux nur mit "Wine"

tschö,
Volker

Antwort 2 von bellinchen

Danke, das wußte ich schon, hab es auch mit wine installieren können, finds auch wieder, kann es aber nicht ausführen, reicht da wine eventuell nicht aus, oder weis jemand, wie man das genau macht?. Danke schon mal

Antwort 3 von draack

Hi,

Entschuldigung - ich hatte den Teil mit "wine" glatt überlesen.

Ich vermute mal, dass "Google Earth" Komponenten des MS Internet Exploders benutzt. Den kannst du (zumindest unter SuSE - Knoppix nutze ich nicht) mit den Winetools installieren.

Tschö,
Volker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: