Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

USB-Stick wie eine Festplatte nutzen





Frage

Hallo! Kann ich eigentlich den USB-Stick jeden Tag benutzen und z.B. Excel-Tabellen aktualisieren, oder geht der Flash-Speicher dann irgendwann kaputt? Ich arbeite eigentlich täglich damit und benutze es wie eine Wechselplatte.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

du kannst den USB-Stick grundsätzlich wie eine Festplatte nutzen. Aber Festplatte und USB-Stick unterliegen einer Alterung, also werden irgendwann beide ihren Geist aufgeben.

Bei verschiedenen USB-Stick-Herstellern wird die garantierte Anzahl der Schreib- und Lesevorgänge angegeben, mal nachsehen ob bei deinem Stick auch

Gruß

Helmut

Antwort 2 von popkodalski

Danke für Deine Antwort. Ich hatte bereits im Mai einen Everlast gekauft - in schöner Alu-superslim-Optik - aber das Ding wurde plötzlich nicht mehr als Laufwerk erkannt. Jetzt frage ich mich natürlich: habe ich das durch tägliche Benutzung "kaputtgespielt"?

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schriblesezugriffe reichen um das teil zu himmeln. Da nach meiner Ansicht noch garantie auf dem Teil ist zum Händler und beanstanden

Gruß

Helmut

Antwort 4 von sutadur

Wesentlich anfälliger scheinen mit die USB-Steckkontakte. Ich kann mir vorstellen, dass dauerndes ein- und ausstecken für beide Seiten (Stick und USB-Port am Rechner) nicht gut ist.

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

stimmt, dass könnte auch das Problem sein

Gruß

Helmut

Antwort 6 von popkodalski

Der Computerladen hat den Stick ohne Problme getauscht. Ich werde ihn jetzt einfach nicht so oft ein- und ausstöpseln. Das Aluteil wurde auch immer ziemlich warm, deshalb das ganze gestöpsel.

Danke an alle für die seelische Anteinahme.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: