Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

AntiVir Update





Frage

habe heute das AntivirXP upgedatet. konnte danach genau nix mehr machen und alles ist gestanden - keine funktion mehr ausführbar. habe es irgendwie wieder geschafft den compi wiederherzustellen - jetzt funktioniert er zwar wieder, aber das AntivirXP programm ist tot und ich kanns auch nicht deinstallieren. bitte um hilfe!

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Versuchs mal mit einer Systemwiederherstellung, anschliesend nochmal ein Update durchführen.

Antwort 2 von gast50

hallo,

hab ich schon versucht, er ladet herunter, gibt auch keine fehlermeldung, aber sobald ich den antivir starte - findet er das programm nicht - eine deinstallation funktioniert auch net ?
noch dazu bin ich net wirklich "gut" im herumdrucken und klickln - :-) eher planlos :-(

Antwort 3 von Juergen54

Ich habe selbst nicht das Antivir-- es sollte unter Systemsteuerung--> Software --> entfernen, deinstalliert werden können.
Danach Neustart und dann installierst du das neu.

Antwort 4 von gast50

nein, lässt mich nicht - er will einen administrator!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort 5 von Juergen54

dann logge dich als Admin ein-- beim abgesicherten Modus wird die Option direkt angeboten.

Antwort 6 von gast50

ich bin als daministrator angelegt! :-(

Antwort 7 von tinta

Hey,
ich hatte auch am Anfang Schwierigkeiten mit der neuen Antivir
Version.
Ohne es zu deinstallieren bin ich auf die Seite gegangen und wollte es nochmal installieren und jetzt kommt das Gute: Antivir bietet jetzt an, die Datei zu reparieren, das habe ich dann auch getan und nun funktioniert alles wie früher.

Probiers mal so.

Gruß Tinta

Antwort 8 von gast50

antivir 7 kann erst installiert werden, wenn die 6 version deinstalliert ist - JETZT hab ich aber das problem, dass sich das antivir 6 nicht deinstallieren lässt!!! - auch nicht manuell................

Antwort 9 von mondgruppe

Das Problem hatten wir auch, konnten den PC nicht mal runterfahren :o((

Haben XP Compi,.... haben beim Starten auf die F8 geklickt, bis wir ins Bios kamen. Dort sind wir auf "Computer im abgesicherten Modus starten" gegangen. Konnten dann endlich dort den Antivir unter Software entfernen. Haben PC neu gestartet und dann direkt die neuere Version von Antivir neu runtergeladen. Nun läuft es wieder! :o)

Viel Glück dabei ;o)

Antwort 10 von halfstone

Hi,

das war nicht das Bios sondern die StartConsole von Windows XP, das nur als Erklärung. Beides sieht wie ein Textmodus aus, daher die Verwechslungsgefahr.

Viele Grüße

Fabian

Antwort 11 von gast50

he leute, herzlichen dank für eure zahlreiche hilfe!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: