Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

nvidia geforce ti 200 grafikkarten treiber spinnt





Frage

nachdem mein rechner irgendwann anfing probleme zu machen (bildschirm schwarz, autom. herunterfahren...) und die probleme offensichtlich durch die grafikkarte entstanden, habe ich versuchte das problem zu beheben. inzwischen hab ich alles mögliche, erfolglos, versucht. systemwiederherstellung grafikkarten treiber neu installiert (neuestes modell von der nvidia seite) grafikkarte deinstalliert/deaktiviert ein einziges mal schien es gut zu funktionieren, aber dann fuhr der rechner plötzlich nicht mehr richtig hoch.... oder die grafik qualität war plötzlich ganz miserabel, sodass ich den neuen treiber wieder de-installiert habe und nun den rechner ohne installierten grafikkarten treiber benutze. weiß jemand, wie ich das problem beheben kann? danke, danke für info und hilfe!!! annette

Antwort 1 von Itsme

Hi.

Versuch bitte mal den neusten Chipsatz Treiber für Dein Board zu bekommen und aufzuspielen. (Du hast leider nichts weiter zu Deinem PC geschrieben) Oder zur not kannst Du auch die Treiber CD für Dein Board nehmen. Da sollte auch ein Chipsatz-Treiber drauf sein.

Zur Grafikkarte:

Die neusten Treiber sind eigentlich nur noch für Geforce 6 oder 7 optimiert. Und verlangsamen Deine Karte eher. Ich würde eher so einen empfehlen:

http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=60http://w...

Das ist der gute alte Detonator in der Version 43.30 von Anfang 2003.

Vor Installation dieses Treibers evtl. alle bisher installierten Treiber mit Driver Cleaner löschen:
http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?name=CmodsDownload&req=ge...

Was Du auch noch machen kannst: Schau mal ins Ereignisprotokoll von XP: Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz, verwalten auswählen, auf Ereignisanzeige klicken und System auswählen. Evtl. auch mal unter Anwendung nachsehen.

Da gibts manchmal, nicht immer, ganz hilfreiche Meldungen.

Tschau sagt
Itsme

Antwort 2 von next_aka

danke Itsme,

ich werde das ALLES heute Abend ausprobieren und hoffe SEHR, dass es endlich den gewünschten Erfolg bringt.
Den neuesten Chipsatz Treiber für das Board - woher? Entschuldigung, aber ich mache sowas selten bis nie....

Dankeschön nochmal, next_ak

Antwort 3 von next_aka

hallo Itsme

habe den alten treiber bzw. jetzt ganz neuen treiber wieder de-installiert, auch mithilfe des von dir empfohlenen programms driver cleaner.

dann detonator v43.30 installiert. leider ohne den erhofften erfolg. die darstellung wäre zwar "erträglich", aber sie ist nicht in ordnung. wie kann ich herausfinden, welcher treiber der geeignetste für das system ist?
chipsatz treiber für das board?? keine ahnung, wie ich feststelle, welche das nun wieder sein müssen?
ereignisprotokoll von xp liefert keine hinweise, die ich für relevant halte.

kannst du mir / kann jemand mir nochmal helfen?
vielen dank.

Antwort 4 von poldie-3

hallo

was verstehst du unter nicht verträglich?
welche auflösung bzw herz hast du eingestellt
für was für einen monitor
was für ein board usw
beschreibe deinen oldie mit allen drum und dran

gruß


Zitat:
keiner ist vollkommen


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: