Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Eigene Dateien sind für andere Benutzer nicht gesperrt - XP Prof





Frage

Hallo, wer hat so einen Fall schon mal gehabt: Neues Acer Notebook mit XP Prof installiert und 3 Benutzerkonten angelegt. 1. Benutzer mit Admin-Rechte, die anderen 2 eingeschränkt. Voller Erstaunen mußte ich feststellen, daß die eingeschränkten Benutzer auf die Eigenen Dateien des Benutzers mit Admin-Rechten zugreifen konnten. Und untereinander auch. Wer hat eine Idee Gruß Holly

Antwort 1 von Dedektiv

Auch Hallo,
Was steht denn in den Sicherheitseinstellungen (Ordner mit rechter Maustaste klicken > Eigenschaften > Sicherheit) )unter Berechtigungen? Wenn dort alle Benutzer gleichberechtigt eingetragen sind, unter "Erweitert" den Besitz (als Admin) übernehmen und danach alle nicht gewünschten User löschen bzw. deren Rechte einschränken.
Gruß

Antwort 2 von Dedektiv

Zweite Möglichkeit: Für jeden Benutzer separates Kennwort anlegen.
Gruß

Antwort 3 von Holly1954

Hi Dedektiv,
du meinst wohl Eigenschaften > Freigabe. Denn Sicherheit gibt es da nicht

Gruß Holly

Antwort 4 von Birger

Für XP Pro unter Ordnereigenschaften den Haken rausnehmen bei einfache Dateifreigabe (empfohlen), dann hast du auch den Reiter Sicherheit wieder.

Antwort 5 von pepe768

Hi,
und guck auch nach dem Filesystem, ich hatte naemlich vor ca. 1,5 Jahren ein neues ACER-Notebook mit XP-Prof, das aber mit dem FAT32-Dateisystem installiert war.

Antwort 6 von Holly1954

Danke für die Info´s, werde das meiner Bekannten weitergeben und das Ergebnis prompten

Gruß Holly

Antwort 7 von Holly1954

@Birger

habe den Haken entfernt und siehe da, kein Reiter Sicherheit zu sehen. Habe dies vorher an meinem PC getestet und da funzt es. Merkwürdig.
Noch eine Idee?

Grß Holly

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: