Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

WESTI DATEIEN





Frage

Hallo, hallo ich habe eine Westi-Datei bekommen (zum mind. lt. Windows ist eine solche). Müsste ne Film-Datei sein. Nur weis nicht wie ich die öffnen kann! Hat jemand nen tipp?

Antwort 1 von disco

wie ist denn die dateiendung?

Antwort 2 von Balu65

Leider hat der File keine Endung, Windows zeigt nur an das es eine Westi-Datei ist!

Ist ein Film-Stream!

Antwort 3 von disco

sei doch mal bitte genauer.
wie und wo zeig windows an, dass es eine "WESTI"-datei ist.

und was soll das bedeuten "ist ein film stream!". lass dir doch nicht alles as der nase ziehen. gib alle infos die du hast. wir sitzen nicht an deinem rechner!.

im explorer -> extras -> ordneroptionen -> ansicht
bei " erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden" das häcken weg machen. jetzt kannste sehen, was es für ne endung hat.

Antwort 4 von Balu65

Danke, das hab ich schon versucht - wie gesagt die Datei hat keine Endung und der explorer sagt unter Typ

WESTI-Datei

ich hab keinen blassen schimmer was das sein soll
dahinter soll sich angeblich ein Film "verstecken"

Antwort 5 von MPA

"WESTI" Dateien gibt es nicht

warum fragst du denn nicht denjenigen, von dem du diese Datei hast? Der müßte doch wissen, was das für ein Format ist.

Antwort 6 von Balu65

Hey Disco,

glaube mir einfach, wenn ich mich mehr Infos hätte - und so ganz doof bin ich gott sei dank nu doch nicht, dann würde ich sie dir geben!!!

Ich beschäftige mich seit ca. 1985 mit PC und habe schon viele Kuriositäten gesehen. Aber diese noch nicht!!

Ein Filmstream, sozusagen nichts anderes als ein Ausschnitt aus einem Film! Sozusagen ne simple Film-Datei!

An MPA

Ich muss dir widersprechen! Scheinbar muss dieser Datei-Typ bekannt sein, wie würde sonst der Explorer den Datei-Typ anzeigen???

Es läst sich nicht mehr nachvollziehen wo die Datei herkommt

Antwort 7 von MPA

Ich will jetzt auch mal widersprechen :-)
Der Explorer zeigt dir als Dateityp bei unbekannten Datein immer das an, was hinter dem Punkt im Dateinamen steht. Heisst eine Datei also 1234.TEST so steht als Dateityp eben TEST-Datei drin. Also gehe ich irgendwie mal davon aus, dass deine Datei xyz.WESTI oder so heißen wird.

Wie auch immer. Probiere doch mal den FileTypeChecker. Download hier: http://www.mariometzl.mine.nu unter Downloads. Der erkennt einige Dateitype anhand des Datei-Header.

Antwort 8 von BatBuster

@Balu65:

Du schreibst in Antwort 2:

Zitat:
Ist ein Film-Stream!


Also von einer dbox z.B.....??

Solche Dateien tragen i.d.R. die Endung *.ts (für TransportStream).

Versuch doch mal, die Datei entsprechend umzubenennen und anschließend ins MPEG-Format umzuwandeln....... wie das geht, steht u.a. hier: http://www.pinnaclefancenter.com/html/ts_to_svcd_mvcd.html.

Viel Spaß beim probieren ;-)

So long,

BatBuster

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: