Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

antivir updatet nicht mehr!





Frage

Hi! Ich habs 100mal probiert.Nichts ging.Danach deinstall,neu runtergeladen ,wieder aufgezogen(version 7).internetupdate geht wieder nicht.Ist meine Kiste eventuell schon ferngesteuert?? Böse Menschen am Werk? Gehts bei euch? Vielen Dank für Hilfe und Mutmassungen! Dirk

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Ich gehe davon aus, dass die Server einfach überlastet sind , da zu den normalen Updates auch die wesentlich grösseren Upgrades von Vers. 6 auf 7 laufen.
Das war beim letzten Upgrade genauso und normalisierte sich dann im Laufe der Zeit.
Versuch mal ein Update zu Zeiten, wenn nicht viele online sind oder steige um auf AVAST.

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von DerWahreDenny

bei mir gehts auch grad nicht.

Antwort 3 von bubba

das ist öfter mal bei antivir das der server nicht funkt.

Antwort 4 von cofa

hallo

antivir updatet nicht mehr, wenn eine aktuelle Version schon auf der HDD gefunden wird.. Warum sollte es auch mehrmals das selbe machen ?? :))
(Dies ist schon ca mehrere Monate so)

wartete 1 /2 tage ..wenn eine neue vdf Datei vorliegt..wirds auch wieder klappen
mfg cofa

Antwort 5 von kluger

hi

guck mal hier wieviele dieses problem haben:
http://forum.antivir-pe.de/

p.s.: sogar ich hab das problem!

mfg kluger

Antwort 6 von Vire®

@cofa BLÖDSINN!
Es ist momentan echt schwierig...siehe A1-3

Zitat:
antivir updatet nicht mehr, wenn eine aktuelle Version schon auf der HDD gefunden wird.. Warum sollte es auch mehrmals das selbe machen


Also normalerweise kommt, wenn keine neue Datei vorhanden ist, die Meldung :" Zur Zeit befinden sich keine neuen..." Momentan funzt dies aber nicht vermutlich wegen Überlastung durch Version7

MfG Vire®

Antwort 7 von Virenfeind

Wenns euch genauso geht bin ich echt beruhigt.
Danke Freunde!

Antwort 8 von cofa

ja stimmt ..heute wieder mal "tote Hose"
(habe avir nur noch auf meinem ganz alten 133 Mhz Notebook, den ich nur noch gelegentlich nutze)

empfehle auf avast umzusteigen ..klappt eigentlich viel besser
cofa

Antwort 9 von cofa

zu 6
hallobire

Zitat:
:" Zur Zeit befinden sich keine neuen..."


eben das kam bei mir in der Version 6 seit ca 3 Monaten nicht mehr , wenn die Version aktuell war...rief zwar den Updatevorgang auf, aber beendete diesen wieder automatisch ohne Hinweis

cofa

Antwort 10 von Vire®

@cofa
Hmm, schon eigenartig...also ich bekam die besagte Meldung das letzte Mal vorgestern (unter Version 6)
....und gerade unter AV 7 aber es geht wieder :-))

LG Vire.... nicht <B>ire ;-)))

Antwort 11 von niebo01

Habe auch Vers. 7 , jetzt geht das update!

Antwort 12 von p4r4d0x

Antivir ist seit der Version 7.0 der letzte Müll. Das Update dauert ewig. Auch mit DSL. Die alten Versionen gingen sehr schnell immer. Ich nutzte jetzte. Avast.

Antwort 13 von Pausenfueller

@p4r4d0x,
heb dir deinen Text nur gut auf, denn sobald Avast mal auf eine komplett überarbeitet Version umstellt, wirst du ihn wieder benötigen.
Dass die Server durch diese Umstellaktion überlastet wurden, ist bei der Verbreitung von AV eigentlich nachvollziehbar. Immerhin hat man dann vorübergehend das Updaten von AV 6.3 wieder aktiviert, damit keiner im Regen stehen muss. Und wie niebo01 mitteilte, ist das Updaten des neuen AV 7 inzwischen auch wieder möglich.
Die ganze Sache ist zwar ärgerlich, aber ein Drama sollte man daraus nun doch nicht machen.
Gruß
Pausenfüller

Antwort 14 von p4r4d0x

@Pausenfüller

Das stimmt schon, dass die Server nur überlastet sind aber des weiteren kann man das Taskleistensymbol unten links nicht deaktivieren.

Antwort 15 von Virenfeind

Also,ich bin jetzt auch am überlegen..


http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/i/000BVI-wc.html

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: