Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann ich mit einem 56k-Modem auch faxen?





Frage

Habe leider kein Faxgerät, aber einen Drucker. Kann ich mit meinem 56K-Modem Faxe verschicken?

Antwort 1 von frierender

ja,
schau mal auf die cd, welche eventuell zum modem dazu war.

Antwort 2 von SevenOffNein

Moin,

faxen kannst du. Da du XP zu haben scheinst, benötigst du auch keine zusätzliche Software. Schau mal, ob du unter
Start->Programme->Zubehör->Kommunikation die Option Fax findest. Wenn nicht, lege die XP-CD ein und installiere die Faxkonsole über den Menüpunkt "Optionale Windowskomponenten hinzu fügen". Allerdings wäre ein Scanner hier hilfreicher als ein Drucker. Die eingehenden Faxe wirst du kaum ausdrucken wollen, aber evtl. eingescannte Dokumente verschicken.

Gruß
Seven

Das Feedback ist das Brot des Supportnetlers.

SevenOffNein


Antwort 3 von JaPPe

AFAIR werden Faxe mit max. 28kB versand, da sollte ein 56k-Modem ausreichen. Und selbst wenn nicht - dann geht das Fax halt langsamer raus, stört auch nich wirklich.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: