Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann Word-Datei nicht lesen





Frage

Ein gemailtes Foto hat sich unter Word geöffnet als doc.Datei. Ich kann es aber so nicht anschauen. Anstatt des Bildes, sehe ich nur Kästen und Striche. Was kannich tun, um das Foto sehen zu können?

Antwort 1 von zeusjo

benenne die datei um: also nicht *.doc
sondern *.jpg oder *.tif oder *.gif
eben alle bildformate die du kennst.

oder melde dem absender er soll ordentliche dateinamen vergeben für seine bilder. und soll dir das bild nochmal schicken

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

ob da überhaupt noch was Brauchbares draus zu machen ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. DA Word die angewohnheit hat, Informationen über die Nutzung in eine Worddatei zu schreiben, kann dies Probleme bereiten.

Aber um überhaupt den Versuch des öffenens zu starten, solltest du erst mal die richtige Endung der Datei wissen. Dann eine Kopie entsprechend umbenennen und dann, Versuch macht klug.

Gruß

Helmut

P.S. Großen Erfolg wünsche ich dir, aber allein, mir fehlt der Glaube.

Antwort 3 von Petriheil

Danke für die schnellen Infos.

Kenne mich mit vielen Datei-Dingen nicht so aus.

Wie kann ich die Datei umbenennen, in jpg oder vielleicht pdf und wie kann ich die richtige Endung der Datei erfahren?

Freue mich auf weitere Hilfesendungen!

Bin lernfähig!!


Gruß P.

Antwort 4 von Boeff

Hi,

rechter Mausklick auf die Datei und dan in speichern unter die datei in jpg oder tif abspeichern.

Boeffd

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: