Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Datum-Funktion





Frage

moin leutz, [u]ich habe folgendes problem:[/u] also als 1. ich besitze Excel xD es wurden dort in die Tabelle 2 Daten (Format: Datum) eingeben nehmen wir als Bsp.: -------------[b]A1[/b]---------------[b]A2[/b]--------------[b]A3[/b]---------- [b]1[/b]----|-21.01.2006-|-10.02.2006-|-=HEUTE()-| [b]2[/b]----|-----------------| meine frage nun wie kann ich herausfinden, (mit einer Funktion xD) ob das Datum ([b]A3[/b]) sich in dem Zeitraum von [b]A1[/b] bis [b]A2[/b] befindet?? Dabei soll jedoch das erste Datum ([b]A1[/b]) {dh. wenn [b]A1[/b]=[b]A3[/b] dann => nicht im Zeitraum} nicht dazu gezählt werden jedoch das zweite ([b]A2[/b]) {dh. wenn [b]A2[/b]=[b]A3[/b] dann => Im Zeitraum} schon. hab schon viel versucht = mit der wenn formel usw. aber ich komme einfach nicht weiter würde mich über schnelle hilfe freuen. MfG SanTe

Antwort 1 von rainberg

Hallo,

das geht so

=WENN(UND(A3>A1;A3<=A2);"innerhalb";"außerhalb")

Gruß
Rainer

Antwort 2 von SanTe

Hi Rainer,

erstmal danke für deine schnelle Antwort.
Jedoch habe ich die Formel so eingeben (passend zu 1. datum = Zelle B2 usw. halt wo die daten bei mir stehen ;D )

doch es kam: außerhalb
obwohl das datum drin war =(


Gruß SanTe

Antwort 3 von SanTe

die tabelle war auch dumm dargestellt (falsch)
jetzt nochmal:


------|--------A---------|-------B-----------|------C----------|
1----|--21.01.2006--|--10.02.2006--|--=HEUTE()--|
2----|-------------------|--------------------|------------------|

Antwort 4 von Event

Hallo..;-)

=WENN(UND(C1>A1;C1<=B1);"innerhalb";"außerhalb")


aber was bitte ist Excel xD ?

Gruß

Antwort 5 von SanTe

thX für die antowort.

die formel funkioniert an sich nur ein kleines problem:

wenn A1 zb. 21.01.2006
und das tagesdatum der 21.0.1.2006 ist

===> dann soll angezeigt werden => außerhalb

was is excel...hm...mal überlegen xD LOL

Gruß
SanTe

Antwort 6 von piano

Hallo
wo liegt das Problem?
Die Formel umändern auf
=WENN(UND(C1>A1;C1<=B1);"innerhalb";"außerhalb")

oder läufts dann auch nicht!?

Gruß piano

Es wäre nett, wenn Du ein Feedback abgeben könntest,
ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.
- probieren geht über studieren -

Antwort 7 von SanTe

*lach* hatte nen kleinen fehler drin der das verursachte. Danke an alle die sich die zeit genommen haben zu antworten. ;-)


wünsche noch einen schönen TaG

Gruß und macht weiter so is seit Klasse!


MfG
SanTe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: