Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Dateien mit einem Programm verschicken ?





Frage

Hallo, habe folgendes Problem: Ich möchte meinem Bruder eine Video- Datei schicken.Die ist ca. 800 MB groß. Jetzt haben wir ICQ, MSN und Skype ausprobiert und wir sind irgendwie mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden. Natürlich funktionieren die genannten Programme, allerdings bei der Geschwindigkeit könnte ich die Datei auch auf eine CD brennen und mit der Post schicken, das wäre sogar schneller. Meine Frage ist: Gibt es ein Programm was wir uns beide instalieren und dann geht das richtig fix wenn wir uns was zuschicken wollen. Ich habe Win98SE mit DSL 2000 und mein Bruder WinXP Pro und hat WirlessDSL 1000: Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.

Antwort 1 von sutadur

Zitat:
wir sind irgendwie mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden.

Das dürfte an den techn. Beschränkungen Deines DSL-Anschlusses liegen. Dein Bruder kann die Datei natürlich nur so schnell empfangenwie Du sie versenden kannst. Und bei einem handelsüblichen DSL2000-Anschluss beträgt die Upload-Geschwindikeit meist bis zu 24 kB/s - unter optimalen Bedingungen.

Antwort 2 von matthias-21musik

hallo sutadur,

danke für die schnelle Antwort.

Mit anderen Worten müssen wir uns damit zufrieden geben oder gibts da vieleleicht ein Spezial Programm nur zum verschicken.

Naja, ansonsten müssen wir das halt so machen.

Antwort 3 von sutadur

Du schreibst ja nicht, wie schnell der Datentransfer tatsächlich abläuft, aber letztlich wird es darauf hinauslaufen, entsprechend geduldig zu sein. Wie sollte auch eine Software mehr aus einer Leitung herausholen, als technisch möglich ist?

Antwort 4 von matthias-21musik

die geschwindigkeit liegt immer so bei 10 - 15 KB/s.

Naja, damit muß ich mich wohl zufrieden geben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: