Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

sämtliche Prozesse werden regelmäßig inaktiv





Frage

Hi! Und zwar hab ich folgendes Problem: ständig werden meine aktiven prozesse inaktiv, wie zB. ICQ oder mein Media Player. Desweiteren fliege ich auch bei sämtlichen Spiel immer auf den Desktop. das ganze passiert immer im 2-5 minuten takt und nervt tierisch. Bei Spiel zB fliege ich auf den Desktop und muss das spiel immer in der Taskleiste wieder öffnen. Bei Programmen wie Firefox und Icq muss ich das Fenster erst wieder anklicken um zB weiterschreiben zukönnen. habe: WinXP, AMD mit 1,24 GHz und 256mb RAM, Nvidia Geforce 4mx. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Thx im voraus

Antwort 1 von Karo

Hallo....

Dein Windows mal mit der CD reparieren...

Oder rüste mal dein RAM auf 512 mb auf...

Gruß.....K....

Antwort 2 von uwei

Du solltest vielleicht mal nach etwas suchen, daß sich laufend in den Vordergrund drängeln will.

Einfache Methode zum Ausprobieren:
Start/Ausführen/msconfig >> Dienste/alle Microsoftdienste ausblenden/alle deaktivieren >> Systemstart/alle deaktivieren

Neustart, Spiel starten und schauen, wie lange es denn so geht.