Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Interne Festplatte zu externen umfunktionieren





Frage

Hallo, ich habe einen laptop und möchte die festplatte meines alten pc´s weiternutzen. nun wollte ich fragen, ob es einschubrahmen für usb gibt, womit ich eine interne festplatte extern anschliessen kann. wäre nett, wen n ihr mir ein paar einkaufstipps gebt. luke

Antwort 1 von JanSchmitte

N´Abend,

ja, sowas gibt es, ich selbst habe sowas in Gebrauch. Äusserst praktisch, sowas.

Als Einkaufshilfe hier mal ein Link:
Alternate.de

MfG, Jan

Antwort 2 von yeti

hi,

ntrl gibts sowas. guck mal bei ebay. nimm neuware und kauf nich zu billig. hab mir einen für 2 euro geholt, der chipsatz war nich belastbar und der boden des gehäuses war ohne schutzfolie, sodass es immer kurzschlüsse mit der hdd-platine gab und die platte im betrieb einfach ausgegeangen ist. jetz hab ich eins für 10euro gekauft mit gutem cypresschipsatz und sehr hochwertiger verarbeitung und alles klappt.

gruß
yeti

Antwort 3 von sutadur

Dafür gibt es externe Gehäuse mit eingebautem IDE-USB-Konverter. Schau einfach mal beim Computerhändler Deines Vertrauens.