Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

XP Home Kein Hochfahren mehr möglich (auch nicht im abges. Mode)





Frage

SOS- Rechner (XP Home) ist bei Stromausfall abgewürgt und fährt nun nicht mehr hoch, es zeigt sich jedesmal nur das Fenster mit der Möglichkeit im abges. Modus etc erneut hochzufahren. Dies ist nicht mehr möglich (auch nicht in der letzten erfolgr. Konfi.), es zeigt sich nur noch ein leerer Bildschirm mit Cursor... Kann ich im BIOS etwas umstellen, um doch noch starten zu können??? Vielen Dank im voraus!

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Zitat:
Kann ich im BIOS etwas umstellen, um doch noch starten zu können???

Huih, das hört sich nicht gut an. Im BIOS könntest du höchstens, wenn nicht sowieso so eingestellt, die Bootreihenfolge so einstellen, das vom CD/DVD-Laufwerk als erstes gebootet wird. Dann legst du die XP-CD ein und versuchst, mit der dir dann angebotenen Reperaturmöglichkeit die Kiste wieder zum Laufen zu bekommen. Das wäre jedenfalls die Maßnahme, die ich als erstes ausprobieren würde.
Gruss,
Karsten