Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

CD-ROM wird vom BIOS nicht gefunden





Frage

Hallo! Hab folgendes problem. Plötzlich habe ich im Windows kein CD Rom Laufwerk mehr gehabt. Nach längerer Suche habe ich gesehen, dass das Bios (Laufwerkserkennung auf Auto)kein CD Rom findet. Die Festplatten werden aber auf beiden Controllern (Prim IDE, Sek IDE) gefunden. Was kann das sein? Wo kann ich beginnen den Fehler zu suchen? Danke für die Hilfe willi245

Antwort 1 von Ralfman

Hallo Willi245,
da gibt es mehrere Möglichkeiten.

a.) CD-ROM kaputt
b.) CD-ROM falsch gejumpert
c.) BIOS Verkorkst

leider reichen Deine angaben nicht um genaueres zu sagen.

Ralf

Antwort 2 von willi245

Hallo!

Hab ich probiert, wird immer noch nicht gefunden. Hab sogar ein neues Kabel verwendet. Auch die Festplatte habe ich entfernt, dodass NUR das CD-ROM alleine angeschlossen war. Jumper sind richtig gesetzt. BIOS Update habe ich keines gemacht. ist noch das Original BIOS.

willi245

Antwort 3 von zero_-_-cool

Hört sich so an, als wäre das IDE-Kabel im Eimer. Versuchs mal mit nem neuen.
Wenn das nicht hilft, ist wohl das Laufwerk kaputt.

Da das ganze plötzlich aufgetreten ist, schließe ich eine falsche Einstellung aus. Und da das Bios beim Hochfahren kein Laufwerk erkennt, schließe ich nen Fehler von Windows auch aus. Es gibt ja so nen ominösen Fehler bei dem die Laufwerke verschwinden und man manuell in der Regestry nen Eintrag löschen muss damit die wieder auftauchen.
Deshalb noch ne kurze Frage, haste irgendwelche Programme installiert?

Antwort 4 von Ralfman

Ho zero, nicht schlecht Deine Idee, aber so kurz vorm Mittagsschlaf solltest Du die Texte zweimal durchlesen. Da wird das Laufwerk das Zeitliche gesegnet haben, denn Kabel hat er ja schon Ausgetauscht.

Ralf

Antwort 5 von Ralfman

Außerdem, was haben Installierte Programme mit dem BIOS zu tun???

Ralf

Antwort 6 von philly

servus!
also ich habe alltäglich solche probleme als admin..
ich kann dir versichern, dass dein laufwerk defekt ist, da ja alles richtig gejumpert ist und du das kabel getauscht hast..
mfg
philly,-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: