Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel: Liste zuletzt geöffnete Dateien wird nicht gespeichert!





Frage

bei mir wird die [b]Liste[/b] der zuletzt geöffneten Dateien nicht gespeichert. In Optionen/ Allgemein ist das Häkchen gesetzt. Was kann ich tun? Gruß Elmar

Antwort 1 von Topbob

Hi Elmar,
Also, zuerst einmal benutzt er diese Einstellung erst ab dem Moment wo das eingestellt ist. Vergangene Dateien werden nicht angezeigt, zukünftige Dateien wenn sie geschlossen werden stehen dann in der Liste. Ausserdem sollte der Wert in EXTRAS - OPTIONEN - ALLGEMEIN bei der LISTE ZULETZT GEÖFFNETER DATEIEN nicht auf 1 stehen, was er nämlich zuerst automatisch tut wenn man ihn über den Haken einschaltet. Wert erhöhen!
Gruß Topbob

Antwort 2 von Topbob

Ach, solltest Du unbedingt auf eine kürzlich zugegriffene Datei spekulieren deren Speicherort Du nicht mehr genau weißt, schau doch mal auf dem Desktop im Startmenü bei START - DOKUMENTE.
Topbob

Antwort 3 von Elmar-N

Hallo Topbop,

ich benutze Excel seit Jahren, auch verschiedene Arbeitsblätter. Plötzlich wird nicht mehr abgespeichert (Liste). Natürlich kenne ich die Dateien und weiß wo sie sind, aber manchmal ist es ganz praktisch, sie mit einem Klick aufzurufen. Irgendwo muß diese Funktion doch gespeichert sein.

Gruß Elmar

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: