Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

keine Tastatur mehr unter NT 4.0





Frage

Hallo zusammen, seit heute morgen verweigert ein NT 4 Workstation die Tastatur. Im Bios funktioniert sie problemlos. Unter NT kann ich mich aber nicht mehr mit ALT Strg Entf. anmelden. Die Maus (auch PS2) funktioniert. Das System ohne Maus zu starten funktioniert auch nicht. Was kann das sein? Und wie krieg ich es wieder hin? Gruß MarkusGa

Antwort 1 von BatBuster

Vielleicht einfach nur der Defekt einer der Tasten Strg oder Alt? Die Entf-Taste ist wohl noch OK, die drückst Du ja wohl, um ins BIOS zu kommen (? oder doch F2 oder F1....nuja....).

Einfach mal eine andere Tastatur testweise angeschlossen, um einen evtl. Hardwarefehler auszuschließen?

So long,

BatBuster

Antwort 2 von MarkusGa7280

Hi,

ne andere Tastatur hab ich bereits getestet. Im Bios funktioniert Alt Strg Entf auch. Nur ab Windows ist irgendwie alles "geblockt".

Gruß
Markus

Antwort 3 von BatBuster

Hm... Schade :-(

Ok, dann müssen hier die NT-Spezis ran ;-)

So long,

BatBuster

Antwort 4 von MarkusGa7280

Hi,

habs gerade mal mit ner LiveCD von Linux getestet. Da funktioniert die Tastatur problemlos. Scheint also ein Treiberproblem zu sein. Nur wie kriegt man es in den Griff? Wie komm ich ans System ran, ohne Tastatur? ;)

Gruß

Antwort 5 von Pausenfueller

Hallo Markus,
NT 4.0 kennt ja keinen Abgesicherten Modus, aber hast du mal ausprobiert, ob die Tastatur im VGA-Modus funktioniert?
Gruß
Pausenfüller

Antwort 6 von Zemmel

Hi !

Hast du ein Netzwerk und auf dem NT-Rechner ein Fernwartungstool wie VNC installiert ?
Dann könntest du übers Netzwerk auf den Rechner zugreifen und die Tastatureinstellungen überprüfen.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit einer Reparaturinstallation - wenn wirklich garnichts mehr geht.

Gruß

Klaus

Antwort 7 von Markus7280

Hi,

die Sache mit der VGA Version (und letzte bekannt funktionierende Version) haben beide nicht geglückt.

Ich glaub dann werd ich mich gleich mal mit der Reperatur auseinandersetzen.

Ich meld mich, sobald es Neuigkeiten gibt.
Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: